GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Panda, Red KingKong ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo zusammen,

      hier mal einige Neuigkeiten zum Thema:

      Also laut dem Verkäufer der Garnelen wurden die Garnelen von einem Taiwaner gezüchtet.Diese Tiere sollen eine Mutation sein die bei seinen Roten Taiwanern entstanden ist.Bei dieser Mutation handelt es sich um die knallige rote Farbe die man wohl als "Feuerwehrrot" bezeichnen könnte. Der Taiwanesische Züchter hat diese Tiere in Jahre langer arbeit zu einem Erbfesten Stamm bringen können. Die nicht erbfesten Tiere sind mit Bees oder wohl eher flächig roten Cr's gepaart worden, dies sind auch die Tiere die ich habe und die auf den Foto's zu sehen sind.Da diese Tiere von einem Züchter aus Taiwan Stammen hat dieser den Tieren diesen Namen gegeben.

      Das ist soweit das neueste an erkenntissen die ich habe.....soweit so gut....man könnte nach diesen Info's sagen das wir irgendwie alle ein bischen recht haben....aber erstmal schauen was sich aus den Tieren noch so entwickelt, ich werde auf jeden fall weiterberichten.

      LG Chris
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Chris,

      nimm es mir nicht krumm, dass was du hier zeigst und erwähnst wissen hier so einige Nutzer
      schon seit langer Zeit.
      Ich vermute daher das du einfach in der jetzigen Zeit auf diese Themen gestoßen bist
      und dir der Vertrauenswürdige Züchter eine ältere Geschichte nur als Neue Erscheinung verkaufen wollte.
      Die meisten Personen die sich hier geäußert haben sind auch Spezies zu den Taiwan Garnelen. ;)
      Was für mich allerdings selber neu ist, ist die Bildlich vorgestellte 'Fancy Tiger Red' aus dem Link.
      Ähnlich wie die Tibee von Carsten & Frank, die ich selber :S als äußerst attraktiv finde...
      wüsste ich da nur den Kreuzungsweg der Roten und Schwarzen... :rolleyes:
      Gruß Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher