GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Panda, Red KingKong ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo,

      habe hier die 4 (bis jetzt bekannten) Varianten noch einmal eingestellt... zum besseren Verständnis.
      Sorry, für die Panda habe ich gerade kein Foto zu Hand.



      Bilder
      • king_kong_2.jpg

        95,23 kB, 800×600, 721 mal angesehen
      • redwine_3.jpg

        533,53 kB, 800×600, 727 mal angesehen
      • redruby.jpg

        467,38 kB, 800×600, 727 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Zusammen,

      so hier schonmal einige der versprochenen Fotos.Nicht die besten aber besser als keine....und ich bitte über die "siffigen" scheiben hinwegzusehen ;)
      Es sind 2 der 3 Tiere der F1 Generation!Elterntiere werden im Lauf der nächsten 2 Wochen nachkommen(Sind bestellt, mal schauen wann ich sie abholen kann!!).



      LG Chris
      Bilder
      • DSCN4853BE.jpg

        80,36 kB, 1.024×768, 664 mal angesehen
      • DSCN4851BE.jpg

        81,87 kB, 1.024×768, 676 mal angesehen
      • DSCN4850BE.jpg

        76,31 kB, 1.024×768, 691 mal angesehen
      • DSCN4838BE.jpg

        99,14 kB, 1.024×768, 662 mal angesehen
      • DSCN4818Be.jpg

        100,78 kB, 1.024×768, 666 mal angesehen
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Chris,

      die Tiere auf den Fotos sind keine "Taiwaner". Also kommt die gesamte Klassifizierung wie Frank sie veranschaulicht hat nicht zum tragen.

      Du hast Crystal Red mit verschiedenen Zeichnungsmustern im Becken.

      Edit: Momo war schneller.
      Viele Grüße.
      Stephan
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Chris,
      ich muss dem leider beipflichten. Die typischen zwei weißen Streifen hinterm Carapax z.B. sind deutliche Zeichen der normalen Crystal Red Garnele.... rein optisch gesehen natürlich, was drin steckt kann man ja nicht sehen, das wird sich dann im Nachwuchs zeigen. Bitte berichte weiter.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo zusammen,

      also es sind Definitiv Taiwaner!!In der Blutlinie sind Taiwaner enthalten.Die Bilder der Elterntiere werden es euch besser veranschaulichen.Es sind nicht blos "flächig Rote CR'S".
      Aber ich habe bei den Fotos keine andere Reaktion erwartet.....sind nicht die besten...Aber sobald die Tiere etwas mehr die Runde machen werden auch die letzten Skeptiker eines besseren belehrt!

      LG Chris
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Chris,

      darf ich fragen, was dich zu der Annahme kommen läßt, daß es sich bei den Tieren um "Taiwaner" handelt? Du sagst, es sei eine neue Züchtung. Gut. Sie ist noch nicht erbfest. Auch gut. Aber Tiere, die hier allgemein als "Taiwaner" bezeichnet und gehandelt werden, sind vor allem eines: optisch eindeutig von anderen Arten zu unterscheiden und erbfest.

      Also an welchem Merkmal machst du deine Aussage fest?
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hi Chris,
      kann ja durchaus sein das sie Mischlinge sind,aber optisch sind es CR.
      Das ist auch nicht böse gemeint.

      Nur reinschauen können wir ja leider nicht.

      Ich hoffe nur ehrlich das du hier nicht über den Tisch gezogen wurdest.
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hi Chris,
      also Skeptik ist bei den Hochzuchtgarnelen ja mehr als angesagt, sind doch die abstrusesten Storys unterwechs was alles drin steckt und was nicht..... sei nicht böse, aber wenn sie optisch zu 100% aussehen wie normale Crystals, dann ist unsere Reaktion ja sicher nicht sehr verwerflich. Aber wie gesagt, ich würde mich freuen wenn Du weiter berichtest, vor allem wie der Nachwuchs dann aussieht.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo zusammen,

      also was mich so sicher sein lässt das es "Taiwaner" sind ist, das ich die Elterntiere geshen habe. Ausserdem wurden sie mir von einem Vertrauenswürdigen Züchter verkauft der weiss was er macht bzw. hat.Ich nehme die Skepsis auch keinem Krum, habe nichts anderes erwartet.

      Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter berichten sobald es neue Infos und Bilder gibt!Und auch sobald der erste Nachwuchs unterwegs ist!

      Und "zuviel" habe ich auch nicht Bezahlt, keine sorge ;) (Züchter des Vertrauens ;) )

      LG Chris
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hallo Zusammen,

      so hab mal ein wenig Gegoogelt....und was interessantes gefunden:Red Panda

      Also die als Red Panda bezeichnete kommt den Tieren die ich geshen hab recht nahe, wobei die Tiere nicht so viel weiß hatten wie die Tiere auf dem Bild.(wobei die ein oder andere doch schon sehr vergleichbar wäre....)

      Aber der 2te Platz der red Shadow Shrimps sieht so ziemlich 1:1 so aus wie die "Red Panda's bzw Red KingKong's" die ich geshen hab. Ich finde man sieht auf diesen beiden Bildern der Kategorie auch gut den unterschied den ich versucht hab zu beschreiben...die obere (ertser Preis) ist eher "Schwarz rot" und die zweit Platzierte ist eher "Crystal Red" rot also ein leuchtenderes roteres rot wie es auch bei den "Integrated Semi Grand Prix" Tieren (C14, 3te Bild von oben, EBISU Tiere) der Fall ist.

      Was ich auch herausgefunden hab, das es in vielen sprachen diverse namensgebungen bzw. erfindungen für diverse Tiere gibt.Da ich aber weiss was ich geshen habe, weiss ich das die von mir erwähnten Tiere nicht einfach nur normale CR's oder Bees sind, sondern definitiv was mit den Taiwanern zu tun haben.Meiner Meinung nach die weiterzucht bzw Hochzucht der 4 vorhandenen Taiwan Bees.(Ich sage extra der 4 verschiednen taiwaner, da ich nicht weiss was alles in diesen Tieren drin steckt)


      Aber ich werde weiter schauen.....und berichten.....


      LG Chris
    • Re: Red Panda, Red KingKong ?

      Hi Chris,

      ich habe mir den Link angesehen. Was dort als Red Panda bezeichnet wird, ist bei uns in der Regel eine Wine Red usw. Mag sein, daß sich die Farbe als solche teilweise unterscheidet, aber das ist ja gerade das Spannende bei den Taiwanern - kaum ein Tier sieht aus wie das andere. Besonders bei den roten Exemplaren kann es innerhalb des gleichen Stammes von dunkel (Shadow) bis sehr hellrot variieren. Erst recht bei unterschiedlichen Stämmen und Verpaarungen. Zumindest ist das bei meinen Tieren so.

      Ich glaube daher, daß es beim Namen "Red Panda etc" eher um ein Nomenklatur-"Problem" geht, als um eine neue Züchtung. Daß bei deinen Tieren Taiwaner-Gene drin stecken, ist dir zu wünschen. Wie bereits mehrfach gesagt, sind sie vom Phänotyp her eher Crystal Red. Bleibt abzuwarten, was der Nachwuchs bringen wird.

      Was mich allerdings nach wie vor nachdenklich stimmt, ist die Aussage "nicht erbfest". Für mein Verständnis hat man entweder Taiwaner (erbfest) oder eben Mischlinge (nicht erbfest) und das sollte man dann auch als Solches deklarieren.

      Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
      Viele Grüße
      Astrid