GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz großer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz großer

      Hey Leute,


      ich weiss is grad schon verdammt spät, aber da so ne Arbeitswoche immer hart ist bei mir is am Freitag abend immer Garnelentime bei mir.... und da schau ich eben noch mal ins Yellow Nose becken... denn heute war Vogelmieretag und rein interessehalber hab ich auch bei denen was reingetan und sie fressen es sogar .... und da schaute ich nochmal richtig hin... denn die kleinen verstecken sich ja oft..... und was zähle ich..... jetz kommts..... von noch 14 Tieren(5 habens leider nicht geschafft von 19) sah ich 6 !!!!!!! :rolleyes: Ja echt jetzt 6 tragende Weiber...... ich kanns noch immer nicht fassen..... gleich ab in die schlafstube gerannt das liebe Weib wachgeschüttelt :D .... naja was soll ich sagen .... nach meiner nachricht und der grund des weckens kam nur - " hast du nen Dachschaden mich wegen sowas wachzumachen X/ ... haste mal auf die Uhr geguckt" :whistling: ... ich nö... is aber auch egal meine Sulas tragen.... :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: naja da ihr aber alle genauso seid wie ich poste ich es um die Uhrzeit hier noch.,... denn ihr könnt meine Freude bestimmt nachvollziehen.... Ach so muss ich jetzt noch irgendwas beachten oder regeln einhalten????????????? will ja das soviele dann wie möglich hochkommen.... Hat noch wer Tips für mich ????


      gruss der strahlende stev :drink:



      hier noch die lieben mamas.....

      Bilder
      • 6.JPG

        413,33 kB, 519×389, 615 mal angesehen
      • 5.JPG

        390,45 kB, 519×389, 605 mal angesehen
      • 4.JPG

        371,33 kB, 519×389, 626 mal angesehen
      • 3.JPG

        393,49 kB, 519×389, 618 mal angesehen
      • 2.JPG

        364,69 kB, 519×389, 649 mal angesehen
      • 1.JPG

        372,31 kB, 519×389, 678 mal angesehen
    • Re: jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz gro

      Hi Stev,

      das ist wirklich richtig toll! Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass alles gut läuft! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, das ist was zum mitfiebern :D

      Liebe Grüße
      Lisa
    • Re: jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz gro

      Hallo ihr Lieben,

      erstmal dank für eure Anteilnahme....

      schön so unter gleichgesinnten zu sein ... :happy: :happy:

      meine Frau versteht es einfach noch immer nicht.... X/ , naja egal.....

      @ Bernd : ich härte mein Osmosewasser mit AquaSula vom Roland auf...

      Ich werde auf Wunsch natürlich weiter berichten wie sich alles entwickelt... Habe nun mittlerweile mal noch beim füttern Vogelmiere und Brennesselblätter ausprobiert und beides wird genommen... so kann die Fütterung auch etwas abwechslungsreicher stattfinden..... muss ich denn nun eigentlich noch etwas beachten oder anders machen als bei all meinen anderen Arten...????? Für jeden tip wäre ich dankbar...


      gruss der stev
    • Re: jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz gro

      "stiffler" schrieb:

      meine Frau versteht es einfach noch immer nicht.... X/ , naja egal.....

      ...ich kenne keine Frau die ihren Mann restlos versteht, ....und das ist auch gut so 8o

      "stiffler" schrieb:

      Habe nun mittlerweile mal noch beim füttern Vogelmiere und Brennesselblätter ausprobiert und beides wird genommen...

      ...wie fütterst Du das, gekocht oder roh..?, ganz oder zerkleinert..?, ...und was bekommen die YellowNose sonst noch..?, machst Du Futterpausen (Diättage) oder fütterst Du täglich..?

      DANKE schonmal für die Auskunft
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: jetzt wird er Sulawesi -Papa und zwar ein gaaaaaaanz gro

      Sehr hübsche Tiere!

      Ich wünsche dir viel Glück mit dem Nachwuchs, hoffentlich bekommst du viele kleine Garnelen groß gezogen! Ich kann deine Freude übrigens vollkommen nachvollziehen, hab auch meinen Freund wach geklingelt, als ich die kleinen YF in meinem Becken entdeckt habe^^
      Gruß, Caro