GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs Blauer Fadenfisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nachwuchs Blauer Fadenfisch

      Ja, da hast Du Recht!

      Mal schauen was diesen Sommer so los ist bei den Fafi´s, wenns schön warm wird. :D ?!

      Also wenn sie wieder Laichen sollten, dann versuchen wir uns auf jeden Fall an der Zucht. Macht nämlich ganzschön Spaß!
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Nachwuchs Blauer Fadenfisch

      Hallöchen,

      da wir wieder einen kleinen Blauen Fadenfisch durchbekommen haben, wollten wir euch ihn euch mal zeigen. Er heißt Geralt, ist 3 Wochen alt und hat jetzt sein eigenes 20L Becken bekommen. Seine Leibspeise sind Braunalgen :D .

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S7zTsW882NM&feature=c4-overview&list=UUvGYajk80D2AM2mScyCntnQ[/youtube]
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Hallo,

      hab mal ne Frage, wo ich gerade den ersten Nachwuchs in meinem Becken habe:

      Wachsen Männchen/Weibchen unterschiedlich schnell oder ist es einfach nur Zufall, bzw. eine Frage des abbekommenen Futters, dass der Nachwuchs teilweise recht deutliche Unterschiede in der Größe aufweist?

      LG und schöne Pfingsttage
    • Hei, eigentlich müßte man sie sortieren, das wird immer schlimmer und wenn die Kleinsten dann Kümmerlinge werden, holen die das niemehr auf.
      Das geht schon dabei los, wenn die ersten anfangen Artemia zu fressen...die nehmen dann so Anlauf, das die andern nimmer nachkommen und fressen denen dann alles weg.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Danke für deine Antwort.
      So furchtbar viele sind es ja nicht... und bis auf einen Winzling scheinen alle Artemia zu fressen. Fütter parallel dazu ja noch andere Sachen. So dick und rund wie die nach der Artemia-Gabe alle ausschauen, scheint wohl jeder seinen Teil abzubekommen :D
      Hab vorhin auf der Außenseite vom Netzkasten noch zwei ganz kleine "Kommas" gesichtet... anscheinend hat das Pärchen nochmal nachgelegt gehabt. Evtl sind die zwei Nachzügler auch später durchs Netz ins "Futterparadies" eingewandert... der Herr Papa hatte ja auch nichts besseres zu tun, als den Großteil seiner geschlüpften Nachkommen durchs Netz ins Maul zu saugen, um sie anschließend in der Ecke ins neue Schaumnest zu spucken (hatte die Eier zwei Tage zuvor aus dem Nest abgeschöpft)... die sind dann sicher als Snack für die anderen Mitbewohner geendet 8|

      Nu ja... mal abwarten, wieviele es am Ende noch sein werden. Jedenfalls macht es Spaß, denen beim Großwerden zuzuschauen :S
    • Hei..ja die sind so winzig das sie bei meinen Mosaikfadenfischen ganz von allein duchs Netz des Einhängekasten raus und rein geschwommen sind 8o
      Vergleich mal mit den Teichlinsen...
      Verrückt wie doch so große Fischeltern so winzige Babys haben können <3
      VG Monika
      Bilder
      • Mosibabys4.jpg

        57,94 kB, 974×438, 333 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      ja die sind so winzig das sie bei meinen Mosaikfadenfischen ganz von allein duchs Netz des Einhängekasten raus und rein geschwommen sind
      Das habe ich heute auch feststellen dürfen. Da war mit einem mal ein neuer Winzling im Kasten aufgetaucht, der gestern noch nicht da war 8o


      Mowa schrieb:

      Verrückt wie doch so große Fischeltern so winzige Babys haben können
      Ja, wobei es bei meinen Honigguramis ja ein nicht ganz so großer Unterschied ist wie bei deinen Mosaikfadenfischen.

      So langsam sehen die Kleinen auch nach Fisch aus... wenn man genau hinschaut :)
    • Hallo,

      hab nochmal eine Frage wegen meinem Honiggurami-Nachwuchs:
      Kann man auch schon bei den Jungtieren erkennen, was Männlein/Weiblein ist?
      Die dunkle Seitenlinie haben die früher oder später bisher alle bekommen... bei zweien ist die noch nicht da bzw. so deutlich, aber die sind auch noch nicht ganz so groß wie die anderen.
      Von den 9 Stück, die zu Anfang im Netzkasten geblieben sind, haben tatsächlich alle überlebt :happy:
      Einer ist aber noch so winzig geblieben, dass ich den noch nicht umsetzen kann... der hat wohl wirklich kaum Futter abbekommen, aber dafür kann der sich jetzt alleine im Kasten den Bauch vollschlagen :D

      LG und ein schönes Wochenende
    • Benutzer online 1

      1 Besucher