GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nun doch ein Forumhoper...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo,

      nachdem ich den Rüffel von Karin bekommen habe :) , schaute ich mich mal etwas genauer hier um und ja... da bin ich nun.

      Mein Name ist Brigitte, ich bin 47 Jahre, lebe am Südharz und im Grunde noch ein Neuling der Aquaristik, da ich dieses Hobby erst seit Ende 2005 betreibe, das berüchtigte 60L Einsteigerbecken. Doch schon in meinen Anfangszeiten wurde ich auf die Wirbellosen aufmerksam und meine ersten Garnelen waren natürlich eine Gruppe Amanos.

      Je mehr ich recherchierte und lass, desto Größer wurde das Interesse und ich wurde auch von der Krebsseuche erfasst. Mein Augenmerk hat sich nun auf den Schwerpunkt der amerikanischen Krebse gelegt, doch diese kann man ja auch schließlich gut in Kombi mit Garnelen halten. Aber es haben sich auch die Sulawesies und andere Garnelen bei mir eingenistet, sowie auch einige speziellere Schnecken, bei welchen ich doch etwas mehr auf den Beibesatz achte.

      Das eine Becken war mit den Virus "Beckusvermehrikus" befallen und zur Zeit habe ich 37 Becken von 300 - 20L am Laufen. Einige Becken stehen hier noch leer, da diese für spezielle Projekte reserviert sind. Davon wird eins in näherer Zukunft verwirkicht, so das nochmal mindestens vier größere Becken dazu kommen.

      Lieben Gruß
      Brigitte
      Lieben Gruß
      Brigitte
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo Karin,

      hatte ich den ne Auswahl :whistling: .....
      Und das Thema Krebse ist ja noch deutlich unterbesetzt.

      Spaß beiseite, ja ihr habt hier echt was Tolles aufgebaut und ich werde gerne hier vorbei schauen.
      Lieben Gruß
      Brigitte
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo Brigitte,

      von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen... :huhu:

      37 Becken sind wirklich schon nicht schlecht... alle Achtung.
      Und aus dem Krebsbereich können wir immer Unterstützung gebrauchen;
      Vielleicht kannst und magst Du ja hin und wieder hier etwas beitragen.

      Auf jeden Fall viel Spaß beim stöbern und lesen... ;)

      :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo Brigitte und herzlich Willkommen!

      Super - Klasse - Bin begeister! Diesen Thread kann ich heut Abend gleich meinem Mann präsentieren.
      Der meint doch glatt, meine derzeit 11 Becken wären viel! Tssss......

      8)

      Da hab ich ja noch Spielraum nach oben! *harr-harr*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo Brigitte,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem lustigen und informativen Forum.

      37 !! Becken . Wow. das muss ich meiner Frau zeigen denn bei meinen aktuell 11 becken murrt sie manchmal doch rum obwohl viel platz noch ist für mind. weitere 11.....


      Viel spass hier :huhu:


      gruss stev
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Huhu,

      hahaha... 8o 8o 8o
      Stevs und mein Post sind irgendwie seeehhhr ähnlich!
      Nicht, dass Ihr jetzt meint, wir sind die jeweils anderen Ehepartner...nö, nö...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo,

      vielen Dank für den herzlichen Empfang.
      Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich euch meine Becken vorstellen. Im Moment habe ich etwas viel zu tun, doch ab Ende September wird es auch wieder ruhiger bei mir. Da geht ein ganzer Schwung der Krebse in die Winterruhe.
      Lieben Gruß
      Brigitte
    • Re: Nun doch ein Forumhoper...

      Hallo Ulli,

      ich habe mir einen Extrakellerraum dafür eingerichtet. Letztes Jahr war ich etwas spät und konnte prima die Fenster auf oder zu Methode nutzen, da es schon so kalt war. Doch nun habe ich ein mit Temperaturfühler geregelte Lüftung drin.

      Bin aber gerade mal wieder dabei alles nochmal umzubauen, da sich mein Bestand doch stark vergrößert hat. Vielleicht haben wir ja auf den Nano Days mal Zeit zum Schnacken... :saint:
      Lieben Gruß
      Brigitte