GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelensterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelensterben

      Hallo,

      ich bin absoluter Garnelen Neuling und hoffe, das mir jemand ein paar Tips geben kann.
      Ich habe ein Gesellschaftsbecken und wollte da ein paar Amanogarnelen mit vergesellschaften. Uns wurde im Geschäft gesagt, dass das überhaupt kein Problem wäre. Von einer Mindest Zahl von fünf oder mehr war keine Rede.
      Ich war so blauäugig und habe erstmal zwei Garnelen mitgenommen, wovon eine am zweiten Tag tot war. Wir haben dann gestern nochmal zwei geholt und davon haben ich schon drei Stunden später eine halb gefressen wieder rausgeangelt.
      Habe dann gestern Abend angefangen in verschiedenen Internet zu lesen und habe teilweise auch widersprüchliche sachen gelesen. Daher wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand helfen kann - ob es vielleicht an den Fischen oder Pflanzen liegt?
      Die Wasserwerte passen alle mit den geforderten Werten zusammen.
      An Fischen haben wir: 10 rote Neons
      2 Metallpanzerwelse, 1 Feuerschwanz und 5 Guppys.
      An Pflanzen haben wir: Javamoos, Anubia, ein Gras dessen Name ich nicht mehr genau weis (lange dünne Blätter bis an die Wasseroberfläche), Wasserpesst und einen Farn.

      Meine verbliebenen zwei Garnelen werden für jeden Tip dankbar sein
      Gruß
      gewitterhexe
    • Re: Garnelensterben

      Hallo Gewitterhexe,
      herzlich willkommen hier im Forum. :huhu: Endlich darf ich mal zu einer Frau *Gewitterhexe* sagen, ohne das sie gleich sauer wird. 8o

      Bitte kopiere doch den Fragebogen hier: Fragenkatalog und beantworte die Fragen, vielleicht bekommen wir dann schon einen Hinweis wo Dein Problem liegen könnte.
      Grüße
      Carsten