GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Untertisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich wollte Euch mal Zeigen was ich schönes bei IKEA ergattert habe :happy: (ich hatte schon lange nach sowas gesucht), ich finde es sehr schön und wollte den Tip einfach mal weitergeben.

      LG Michael
      Bilder
      • Aquarium1.jpg

        122,18 kB, 675×900, 743 mal angesehen
    • Re: Untertisch

      Hallo Micke,

      sehr schön! Wie heisst die Serie noch mal gleich? Ist das Alve?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Untertisch

      @ Harry: Das dürfte nicht passsieren, denn der Tisch hat unten noch eine Zwischenablage, die ein seitliches auscheren verhindert. Das ist auf dem unterenb Bildrand so gerade noch zu erkennen.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Untertisch

      Sie verhindern aber, dass die Beine wegscheren können. Außerdem: wie soll dennder Tisch aus dem Gleichgewicht kommen? So schnell schwimmen die Garnelen auch nicht.
      Sicherheitsdenken ist ja schön und gut, in diesem Fall aber sicher etwas übertrieben.
      Das ist ja nur ein Winzbecken, also wer wie ich schon ein Komplett befülltes 112er auf einem Ikea-Schrank stehen hatte, der definitiv nicht für sowas ausgelegt war, der kennt sich aus. :D
      Und der schöne Tisch würde auch total verschandelt, wenn du da jetzt noch i-welche Streben anschraubst.....

      Micke hat das sicherlich auch alles gut bedacht, wer will schon seine Wohnung unter Wasser setzen...
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Untertisch

      Huhu,

      ich glaub, Harry denkt da an ein seitliches Anstoßen z.B. mit dem menschlichen Hintern. Oder?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Untertisch

      "Altair_4" schrieb:

      ich glaub, Harry denkt da an ein seitliches Anstoßen z.B. mit dem menschlichen Hintern. Oder?

      Beispielsweise, genau. Und dagegen helfen horizontale Platten, Streben, ... eben nicht, sondern nur diagonale. Das ist doch der Grund, warum Aquarienschränke immer massive Rückseiten haben sollen, und nicht diese Sperrholzpappe.

      Dass es mies aussieht, ist mir auch klar. Aber ich möchte auch kein runtergefallenes 10 Liter Beckern auf meinem Parkett haben...
      Egal. Geht ja auch vermutlich gut.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Untertisch

      Ui, da habe ich echt verpast was hier geschrieben wurde :(
      Da werde ich mal ganz schnellnoch ein-zwei Erklärungen abgeben :D

      Es handelt sich um die Ikea-Serie HEMNES und besteht aus Vollholz.

      Zur Stabilität kann ich sagen das der Tisch bis zum 30er-Cube sehr gut geeignet ist, Mein Vater hat ein 30er- ich ein 20er-Cube darauf stehen und es wackelt nichts. Natürlich ist darauf zu achten das er auf einem ebenen Boden steht und wenn mein Sohn gebohren ist und anfängt herumzukrabeln werde ich eine Umstürzsicherung anbringen 8o 8o 8o

      LG Michael