GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      Hallo zusammen

      Möchte euch heute mein zukünftiges Taiwan Mischlingsbecken vorstellen.

      Es handelt sich um das Dreamcube 38 mit Bodenfilter und Außenfilter Ex 700 gedrosselt. Als Bodengrund habe ich Red Bee Sand verwendet. So muß mal loswerden dass ich nicht verstehe, warum in anderen Foren so über diesen Sand geschimpft wird!! Hatte den Sand schon in einem anderen Becken und hatte nie Probleme damit: PH immer unter 7 KH 0... und GH stell ich seit neuem mit Shirakura CA+ ein. Verwende Osmose, wie schon beschrieben mit CA+ mal schaun wie sich das alles so einpendelt. Ach ja und das Becken wird natürlich noch mit mehr Moos besetzt.

      Werte sind zurzeit PH: 6,35
      KH: 0...
      GH: 6

      Werde euch immer wieder berichten wie sich das Becken so macht

      Mfg: aus Bayern
      Bilder
      • Cube.jpg

        164,51 kB, 1.200×900, 1.258 mal angesehen
    • Re: Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      Hi.

      Sieht nicht schlecht aus, seh ich das richtig das du da zwei Steigrohre am Bodenfilter hast? Sieht auf dem Foto so aus als wenn links eine AquaEl Pumpe drauf sitzt und rechts hast du dann den EX700? Wie oft wird das Wasser dadurch Umgewälzt?
    • Re: Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      Servus nein nur ein Steigrohr das links vom Bodenfilter in den Aquael Circulator geht und rechts ist der Ansaug und Auslaß vom Außenfilter nicht angeschloßen am Bodenfilter.
      Das Ansaugrohr wird noch garnelensicher gemacht.

      Tetratec: Wasserdurchfluss 700 l/h gedrosselt kann ich nicht sagen.

      Aquael: Fördermenge 350 l/h auch leicht gedrosselt

      Mfg.
    • Re: Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      Servus zusammen!

      So nun hab ich ja schon länger nichts mehr geschrieben, jedoch fleißig andere Beiträge gelesen.
      Naja einmal Garnelen immer Garnelen :D

      So nun zum Stand der Dinge:

      Meine alten Becken liefen mit RBS nach ca einem Jahr, stellte sich die Vermehrung meiner F1 Mischlinge ein.

      Ich legte mir ein Glasgarten 60X45X45 von den Logemännern zu und war gleich von Anfang an begeistert.

      So Unterschrank und Deckel gebaut Technik rein und das Becken mit normalen Aquarium Kies und aufgsalzenem Osmosewasser befüllt hatte jedoch Probleme den Ph unter 7 zu halten. Auch die Vermehrung der F1 gleich null X(

      weil es mir sehr viel Spaß macht Becken neu einzurichten und ich mittlerweile einige Jahre Erfahrung mit Garnelen hab kam ich nicht drum rum Bodenfilter, Ada New Amazonia und Amazonia Powder zu probieren.

      (An dieser Stelle geht der Dank an Marcus H. der mir und bestimmt vielen Garnelenhaltern mit seinen Garnelen und Tipps sehr viel Freude bereitet!!)

      So hab euch ein paar Bilder von meinem Glasgarten gemacht Besatz ca 40 F1 und 3 Taiwan Bee's vor ca 3 Wochen eingezogen und siehe zu meiner Freude heute das erste Paarungsschwimmen.

      Auch das 28 Liter Becken wurde gestern neu aufgesetzt, mit dem neuen Advanced Soil. Muß sagen rein optisch gefällt mir der Soil bis jetzt am besten. Mal sehen wie es sich entwickelt.

      Schönes Wochenende noch
      Grüße aus Bayern
      Franz.
      Bilder
      • image.jpg

        119,2 kB, 900×675, 1.013 mal angesehen
      • image.jpg

        124,28 kB, 674×898, 1.015 mal angesehen
      • image.jpg

        412,32 kB, 1.200×899, 1.000 mal angesehen
      • image.jpg

        169,72 kB, 675×899, 1.007 mal angesehen
    • Re: Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      schau mal was ich gefunden habe :)

      War Besuch bei mir :)
      Bilder
      • DSC00634.JPG

        298,04 kB, 1.148×644, 676 mal angesehen
      • DSC00633.JPG

        290,79 kB, 1.148×644, 702 mal angesehen
      • DSC00632.JPG

        274,94 kB, 1.148×644, 692 mal angesehen
      Grüße
      Marcus
    • Re: Mein werdendes Taiwan Bee Mischlingsbecken

      Ja hab ich selber gebaut. Fand die reflektion im Becken bei dir super, und somit blieb mir nichts anderes übrig.

      Nur mit den LEDs war ich mir nicht sicher hab jetzt zwei High-Power-LED-Leisten 12-Nichia-LEDs-CRI-90 in weiß 6500 K und betreibe sie jeweils mit einer Konstantstromquelle von 350 mA da mir bei 700 wahrscheinlich das Alu Profil wegschmelzen würde.

      Jedoch wenn ich deine Bilder anschau sind deine LEDs noch um ein gutes heller (und heißer) 8o