GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was bin ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bin ich?

      Hi Leute

      Hab da mal wieder was für euch. Was für eine Garnelenart (Farbschlag ist das??). Nähere Infos kommen später noch, da ich erstmal unbeeinflusste Antworten will ;) (Sry das die Bilder alle auf einem Bildhoster hochgeladen wurden ich weis sollte man nicht machen, aber grad hier find ichs sehr wichtig das man alles gut erkennt).

      Ich bin sehr gespannt :D

      picbutler.de/bild/218500/mg0310izufb.jpg
      picbutler.de/bild/218501/mg0311mf7j5.jpg
      picbutler.de/bild/218502/mg0319pbcah.jpg
      picbutler.de/bild/218503/mg0320pwekg.jpg

      Grüße Andi

      P.S. Jemand Blubberfilter übrig? *duck* ;)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      "Shifty" schrieb:

      (Sry das die Bilder alle auf einem Bildhoster hochgeladen wurden ich weis sollte man nicht machen, aber grad hier find ichs sehr wichtig das man alles gut erkennt).

      Dann lad' die Bilder doch bitte nochmal im Forum in "klein" hoch, damit sie später wenigstens überhaupt noch da sind. Und wenn du nur das Tier ausschneiden würdest und nicht noch das halbe Becken zeigen würdest, dann würde es auch in voller Quali hier reinpassen. :)
      Gruß,
      Harry
    • Re: Was bin ich?

      HI,

      "shifty" schrieb:

      Sry das die Bilder alle auf einem Bildhoster hochgeladen wurden ich weis sollte man nicht machen, aber grad hier find ichs sehr wichtig das man alles gut erkennt).


      3 Klicks später hätten deine Bilder so ausgesehen, gemacht mit irfanview. 8)

      Bilder
      • mg0320pwekg.jpg

        149,11 kB, 1.200×755, 809 mal angesehen
      • mg0319pbcah.jpg

        139,33 kB, 1.200×748, 816 mal angesehen
      • mg0310izufb.jpg

        160,95 kB, 1.200×764, 828 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Was bin ich?

      Hi

      Hier noch paar Zusatzinfos:

      Die Fotos sind aus nem Becken in dem seit 4 Generationen nur Bees aus einem meiner reinen Ueno Stämme leben. Plus eine alte Sakura (männlich). Es ist nur diese eine sonst keine mehr. Ich halte und züchte zwar TiBees aber die Beken stehe eine Reihe weiter unten und für jede Beckenreihe nehme ich getrennte Kescher, auch sehen diese anders aus. In dem Becken hab ich seit 2 Monaten nichts gemacht (kein Kescher, keien zangen, usw.

      All das bewirkt bei mir eine nicht zu verachtende Verwirrung wies dazu kommt.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      Moin.

      "Shifty" schrieb:

      ...Plus eine alte Sakura (männlich).


      Tja, wenn wirklich alles andere ausgeschlossen werden kann dann ist das vielleicht der Beweis für etwas das alle Welt für unmöglich hält.
    • Re: Was bin ich?

      Hi

      Hier mal ein neues Bild, die kleine wächst gut..

      Grüße Andi
      Bilder
      • _MG_01052.JPG

        95,62 kB, 1.193×600, 652 mal angesehen
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      Was ich mich einfach frage ist, wenn eine Kreuzung denn wirklich möglich sein sollte, warum gibt es nur so wenige Berichte darüber?
      Was auffällt ist, dass die gezeigten Tiere immer sehr ähnlich aussehen, allerdings hab ich selbst ewiglang Bees und RF zusammengehalten und tue das in einem Becken noch immer, ein solches Tier habe ich jedoch bei mir noch nie entdeckt...

      Gruß
      Maria
    • Re: Was bin ich?

      Huhu,

      ... und wieder kann ich nur darum bitten, dass ein solches Tier einmal einem Experten zur Untersuchung vorgelegt wird. Werner Klotz oder Andreas Karge kämen mir da spontan in den Sinn. Eine mikroskopische Untersuchung könnte da zumindest mal ein bisschen weiterhelfen, so ist das wirklich nur ein Stochern im Nebel ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was bin ich?

      Hi

      Wenn ich mal ne Haut erwische mach ich das mal. Das Tier selbst in Alkohol einzulegen und untersuchen zu lassen ist für mich keien Option.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      Hi

      EIn kleines Update. Es sind zwei solcher Garnelen. seit einer WOche sitzen sie einzeln und sobald ich eine Haut seh schnapp ich sie mir. Die Farb und Zeichnungsentwickung ging über Anfang Tibee ähnlich, dann hin zu Camouflage Tiger und wie sie jetzt aussehen seht ihr auf den Bildern.

      Ich schwöre hoch und heilig das ist genau die selbe Garnele..

      Grüße Andi

      P.S. Meine TiBees verlieren auch ausgewachsen weder streifen noch Farbe
      Bilder
      • K800__MG_0558.JPG

        43,34 kB, 900×600, 427 mal angesehen
      • K800__MG_0556.JPG

        36,67 kB, 900×600, 463 mal angesehen
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      Hi

      Nur so ein Gedankenblitz. Könnte es was in Richtung weiße Biene sein?

      Grüße Andi

      P.S. leider noch keine Haut erwischt
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Was bin ich?

      Aargh, weiter aufpassen ...
      Weiße Biene - nein, eher nicht ... weiße Bienen sind an den Stellen, an denen die anderen nicht-weiße Pigmente haben, einfach durchsichtig, eine schwarze Musterung wirst du bei ihnen nicht finden ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was bin ich?

      Moin, will mich mal einmischen.

      Ich hatte auch schon solche Tiere in einem Becken mit Bienen und Yellows. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Hybriden handelt. auch bei nem Freund von mir sind diese Tiere aufgetreten, als er einige meiner Yellows in sein Bienenbecken gesetzt hatte. Nachdem er sie wieder heraus genommen und an seinen Bruder verschenkt hatte, kamen sie nicht mehr vor. Sie sind übrigens nicht sehr alt geworden - maximal n Jahr.
      Viele Grüße, Jan