GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin aus Hamburg... ;o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Hamburg... ;o)

      Nun endlich ein herzliches "Hallo" in die Runde werf. :huhu:

      Schäme mich fast ein wenig, weil ich mich jetzt erst vorstelle. (Bin ja schon 'ne Weile angemeldet)
      Also, ich bin Christina, 28 Jahre jung und natürlich auch vom "Garnelenvirus" schwer betroffen. Halte/züchte Red Bee's und Black Bee's. Allerdings kommen bei den Black Bee's nicht wirklich viele Jungtiere hoch, da ich sie mit Ringelhechtlingen (Pseudepiplatys annulatus), vergesellschaftet habe. Hatte sie ursprünglich nur eingesetzt, um der Muschelkrebsplage Herr zu werden. (Waren wirklich extrem viele.) Inzwischen finde ich meine "Ringelsöckchen" aber so toll, dass ich sie nicht mehr hergeben mag.

      Hm... ich glaub, ich brauch einfach noch ein paar Aquarien zusätzlich... :D

      Viele Grüße
      Christina
    • Re: Moin aus Hamburg... ;o)

      Hallo Christina,
      auch von mir ein herzliches willkommen :happy:
      Es werden ja immer mehr Hamburger :thumbup: .
      Bei mir war es genau so erst ein Becken und dann immer mehr, man kann den Virus nicht aufhalten.
      Viel Spaß weiterhin !!!!

      Grüße aus Hamburg- Poppenbüttel

      Marcus
    • Re: Moin aus Hamburg... ;o)

      Hallo Christina,

      auch von mir ein herzliches Hallo, geschickt aus dem Süden hoch in den Norden!
      Das mit Garnelen ist so eine Sache...alle sind so super und da ich für meinen Teil nur jeweils eine Sorte pro Becken halte, bedeutet neue Garnelen - neues Becken...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Moin aus Hamburg... ;o)

      Danke für die nette Begrüßung! :)
      Mehr Hamburger wohl nicht ganz, bin gebürtige Bremerin... aber Hamburg ist natürlich super. Wäre ja sonst auch nicht hergezogen. ;)

      Ja, ich werde wohl nicht drum rumkommen, den Hechtlingen ein eigenes Heim zur Verfügung zu stellen. Muss nur mal überlegen wo noch Platz für'n Becken wäre... :D
    • Re: Moin aus Hamburg... ;o)

      Huhu Christina,

      ein herzliches Hallo auch von mir!
      Schön, dass du hier bist!

      Die Ringelsocken sind wirklich schöne Fische mit ihrer Raketenschweif-Schwanzflosse ... Hachja, irgendwann ...

      So fängt's an ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"