GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose Papa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose Papa

      Hallo Ihr lieben,

      Ich find immernoch kaum Worte so gross ist meine Freude.
      Eigentlich wollte ich gestern abend noch das neue Sula-Testsalz bei meinen Yellow Nose langsam einführen, bin aber irgendwie von abgekommen und nun werd ich wohl doch noch etwas weiter warten denke ich ( oder was meint ihr kann ich jetzt trotzdem das neue salz mit einbringen ins Becken? ) .... denn ich bin Sulawesi Papa seid heute Nacht :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: .... heute Nacht war bei uns ein schweres Unwetter und ich bin so gegen viertel vier in der nacht hochgeschreckt... weil wir wohnen ja im Wald und es können immer mal Bäume abknicken... draussen nachgeschaut war alles in Ordnung und auf dem Weg zurück ins Bett dachte ich mir - ach schauste nochmal kurz bei deinen Sulawesis rein... Licht angemacht und so im halbschlaf.... Gott was sind das denn für kleine ca. 1- 2 mm rote Punkte im Becken... schnell die Augen gerieben und nochmal geschaut.... geile scheisse .... die ersten jungen sind geschlüpft... :D :D :D ........ ganz schnell Apparat rausgeholt und versucht die Winzlinge irgendwie aufs Bild zu bekommen.... und jetz der hammer.... frau wachgemacht und aus dem Bett in flur gezogen.... naja diesmal hat sie mir meine freude doch gegönnt es kam kein dummer Spruch :love: sie is schon ne tolle Frau.... und ich konnte kaum noch schlafen... Jetzt tagsüber sehe ich mal nur ein - zwei junge vereinzelt , der rest scheint sich zwischen den steinen zu verstecken... wie die Elterntiere die sind auch noch etwas scheu ( sind ja Wildfänge) tagsüber und kommen erst spät abends zwischen den Steinen vor ca. 1 stunde bevor das Licht ausgeht..


      Muss ich jetzt eigentlich auf irgendwas noch achten ???? Will ja dass so viele wie möglich hochkommen.... die anderen 5 Mädels tragen noch... Sollte ich das neue Testsalz nun nutzen oder doch noch etwas warten und erstmal die TWWs weiter mit dem Sula - salz I machen... ????



      Und jetzt noch paar bilder für euch liebe freunde...






      Gruss Stev
      Bilder
      • b6.JPG

        334,72 kB, 567×443, 733 mal angesehen
      • b.JPG

        362,29 kB, 536×348, 753 mal angesehen
      • b3.JPG

        366,78 kB, 622×430, 702 mal angesehen
      • b1.JPG

        397,13 kB, 621×390, 718 mal angesehen
      • b4.JPG

        300,21 kB, 617×405, 733 mal angesehen
      • b5.JPG

        325,01 kB, 648×486, 734 mal angesehen
      • b8.JPG

        294,01 kB, 632×431, 789 mal angesehen
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Hallo Stev,
      herzlichen Glückwunsch und viel Glück das Viele es schaffen. :thumbup:
      Nach genau zwei Wochen Tragzeit, ich denke durch die höhere Temperatur entwickeln sich die Babys der Sulawesigarnelen schneller.
      Das Sulasalz I von Roy ist ja auch noch recht neu und es haben soweit mir bekannt kaum welche mit Towutitieren versucht. Bei Kardinälen und Co hat es sich ja schon bestens bewährt und natürlich wäre es möglich, dass es auch bei Towutitieren gut funktioniert. Das wäre super, denn dann könnte man z.B. zwischen dem Sula I und dem neuen Salz *vermitteln* und so eine viel bessere Löslichkeit erreichen, aber dennoch ein naturnahes Wasser herstellen.... wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir mit Roy einen Profi haben der sich wirklich auskennt und weiß was in so ein Mineralsalz rein muss/kann/sollte und was nicht.

      Ich würde das Becken jetzt erstmal so laufen lassen und rein gar nichts verändern, das wäre denke ich die sicherste Methode, aber entscheiden musst Du das.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Hi Stev,

      das ist ja fantastisch. :thumbup:

      Glückwunsch, ich freue mich für Dich. Drücke beiden Daumen, daß die Lütten groß werden und bald noch mehr "Spielkameraden" bekommen.

      Da ich mit den Sulawesis auch erst angefangen habe, bin ich nicht so der Profi - aber ich würde möglichst alles so belassen, wie es bislang gut funktioniert hat.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Guten abend ihr leute,

      danke für die Glückwünsche.

      Ja auf jedenfall werd ich mit dem neuen testsalz noch etwas warten .... das aquasula 1 scheint ja grad gute dienste zu leisten... Hier an dieser Stelle nochmal riesen riesen Dank an Roy :thanks: :thanks: :thanks: ( mein persönlicher wassergott) :thanks: :thanks: für dieses super Salz.... Roy ohne dich hätten meine Wildfänge wohl keine Jungen so schnell bekommen.... Ich werd die wasserwerte weiter mit diesem Salz im Auge behalten und wie die kleinen sich machen ( später dann wenn sie etwas grösser sind auf das testsalz umsteigen ... denn das stimmt schon Carsten vielleicht kann man doch zwischen beiden salzen einen mittelweg finden denn die towutis scheinens ja gut zu vertragen...

      Ich wollte euch noch ein paar bilder nachreichen denn die jungen die ich jetzt im Becken sehen kann sind echt nach nicht mal 24 h schon genauso dunkelrot gefärbt wie ihre eltern... :happy: :happy: :happy: echt wahnsinn.... aber ich bekomm sie grad echt schwer vor die linse... aber bei bedarf reiche ich die nach....

      sau geiler tag heute .... meine Super >CRs haben auch vor ner stunde entlassen.... :whistling: :whistling: :whistling:


      gruss stev
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Huhu Stev,
      auch hier noch mal meinen Glückwunsch zu den Kleinen und vor allem zu der tollen Frau, die sich des Nachts wegen Garnelenbabys aus dem Bett zerren läßt, ohne Dich zu erwürgen :D , die ist die Richtige :saint: !

      "stiffler" schrieb:

      mein persönlicher wassergott

      jepp, meiner auch :saint: , ohne seine geduldigen Antworten auf mein Fragenbombardement hätten meine Harlekindamen auch ganz sicher nicht daran gedacht, Eier anzusetzen. Hach Roy, schön, dass es Dich gibt :love: .

      Sodele, genug Roy gelobt (sonst wird er noch eingebildet *g*), jetzt mal Dir fleißig weiter Daumen drücken, dass die kleinen roten Pünktchen groß werden :thumbup: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      huhu danke Karin... :drink:

      na mal schauen vielleicht kann sich meine Dame mit deinem Mann nächste woche mal paar tricks austauschen wie man das am besten mit so bekloppten wie uns ausshält ... :D :D 8o 8o :D :D


      so hab eben noch mal licht angemacht kurz um nach dem rechten zu schauen und hab nochmal paar kleine erwischt... sieh haben schon gut farbe...


      gruss stev

      Bilder
      • b14.JPG

        382,37 kB, 496×322, 598 mal angesehen
      • b13.JPG

        274,19 kB, 519×389, 597 mal angesehen
      • b12.JPG

        341,93 kB, 537×403, 612 mal angesehen
      • b11.JPG

        342,79 kB, 506×370, 606 mal angesehen
      • b10.JPG

        438,75 kB, 649×373, 632 mal angesehen
      • b9.JPG

        363,75 kB, 520×448, 595 mal angesehen
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Huhu Stev,
      hach, sind die niedlich <3 !

      Und:

      "stiffler" schrieb:

      na mal schauen vielleicht kann sich meine Dame mit deinem Mann nächste woche mal paar tricks austauschen wie man das am besten mit so bekloppten wie uns ausshält ...

      geht leider nicht, weil erstens kompletter Garnelentreffenweigerer und zweitens: Kids sitten angesagt :) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      jjjaaaa ick weeß die sind echt süss.... würde glatt mit im becken übernachten um über sie zu wachen... 8o

      ach so.... babysitten muss er .... na wir haben glück.... kind übers we an oma verkauft ... aber wird bestimmt trotzdem lustig... :D
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      yo ulli du sagst es ... :D das sind wirklich gute neuigkeiten... und heute nacht hat dame nr. 2 entlassen :happy: :happy: :happy: :happy: so kanns weiter gehen , jetzt fehlen nur noch 3 damen.... und dass wohl alles dank roys salz.... ein hoch nochmal auf unseren Salzgott :thanks: :thanks:

      gruss stev
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      Jaaa da gratuliere ich dir, und schön aufpassen.

      :D
      Bleib bei dem Sula I, da fehlen uns auch alle Erfahrungen mit Towutigarnelen. Vlt ist das schon gut genug, wer weiß.



      seit dem ich das Sula I benutze habe ich keine Ausfälle bei den Caridina holthuisis.

      Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      mal kurzes Statement.... vereinzelt sehe ich immer paar kleine.... wassertwerte stehen stabil soweit also alles i.o.

      anbei paar neue bilder der kleinen scheisser... man kann jetzt sogar schon die gelben pünkte am schwanz erkennen....

      Bilder
      • 30082011445.JPG

        446,15 kB, 648×486, 429 mal angesehen
      • 30082011441.JPG

        370,4 kB, 562×393, 430 mal angesehen
      • 30082011442.JPG

        345,01 kB, 562×387, 450 mal angesehen
      • 28082011368.JPG

        453,22 kB, 648×418, 432 mal angesehen
    • Re: Hurra, Hurra, Hurra jetzt ist er Sulawesi Yellow -Nose P

      hello leute ,

      so mal wieder kurzes update... hin und wieder bekomm ich die kleinen mal wieder vor die nase ... aber wieviele bis jetzt genau durchgekommen sind kann ich leider nicht sagen da man nie alle sieht...

      sie bekommen langsam richtig farbe...



      gruss stev
      Bilder
      • 04092011481.JPG

        513,72 kB, 568×393, 384 mal angesehen
      • 04092011480.JPG

        402,34 kB, 565×370, 388 mal angesehen