GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Basteltip für Ringleitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Basteltip für Ringleitungen

      Hallo zusammen,

      ich bin mal wieder aquaristisch am baschdeln (nur nebenher, eigentlich muss ich noch das Obergeschoß verputzen.... :whistling: ).
      Da der Postbote eben die bestellten Metall-Lufthähnchen eingeworfen hat, konnte ich mit der Ringleitung für die Luftversorgung meines neuen Regals weitermachen.
      Wo es mir immer wieder vor graut: das eindrehen der Hähnchen in die 40er HT-Rohre...da verbiegt man sich immer die Daumen bei......

      Da kam ich auf die glorreiche Idee: Hey, Männer sind doch stärker, aber wir Frauen haben Grips! Also habe ich ganz stumpf eins der Hähnchen vorne in den Akku-Schrauber eingespannt und so ließen sich die 10 Stück butterweich einschrauben, ohne Fingerautsch und Verrenkungen. 8)



      Allerdings: Die Metalldinger sollten so weit wie möglich hinten eingespannt werden und auch VORSICHTIG!!!!! , sonst sieht das Teil so aus: :/ ...wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten.....




      lg simmi Taylor (die Heimwerkerqueen 8o )

      PS: Regalbilder folgen erst, wenn alles fertig ist...bin noch am experimentieren.....es wird eine Wassernachfüllschlauchleitung haben und und und....
      Bilder
      • IMG_4622.JPG

        317,96 kB, 1.010×821, 454 mal angesehen
      • IMG_4619.JPG

        157,16 kB, 1.024×625, 436 mal angesehen
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Basteltip für Ringleitungen

      Guten Morgen zusammen :) ,
      Simmi, ich lach´mich kaputt, hätte zu gern Dein Gesicht gesehen, als das eine die Grätsche gemacht hat 8o ...

      Aber super Idee, wenn ich mal so was brauche, lade ich Dich zum Kaffee ein :D . Neben dem Kaffeekränzchen kannste dann bohren *hihi*.

      Bin schon sehr gespannt, wie die Anlage wird. Und bis zur Aquafisch bitte fertig sein ;), gelle :D ?!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Ein Basteltip für Ringleitungen

      Na danke.

      Du kennst mich ja gut genug, um dir mein Gesicht vorstellen zu können!

      Aber noch besser war mein Gesicht, als mein Nachbar gestern Abend bei mir war und ich ihm meine Bastelei zeigte. Sagt der doch glatt: "Wieso hast du dir denn die Hähnle im Netz bestellt? Wir haben die Dinger zu Tausenden in der Firma rumliegen, da hätte ich dir welche für seeeehr günstig mitbringen können." ..... X/ ohne Worte.....

      Bevor ich das nächste Projekt starte, frage ich meine komplette Nachbarschaft ab, ehrlich! :saint:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher