GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Hallo! Bei der Frage nach Online Druckerei oder Drogeriemarkt könnt ihr euch vielleicht schon ungefähr denken, um was es geht. Mein Bruder ist Hobbyfotograf und hat ein ganz tolles Bild von meiner Bienengarnele gemacht. Das würde ich jetzt gerne vergrößern, am besten als Poster. Tja, deshalb stellt sich jetzt für mich die Frage "guter alter Drogeriemarkt oder lieber Online Druckerei"? Ich habe eigentlich noch nie ein Poster machen lassen. Meine normalen Fotos habe ich immer von einer Drogerie entwickeln lassen und war immer zufrieden weil es auch so schnell geht aber von einer Freundin habe ich mal gehört, dass sie ein Poster für ihren Freund machen wollte und damit nicht zufrieden war. Tja, soll ich es auf einen Versuch ankommen lassen oder mir doch lieber eine Online Druckerei suchen? Ich weiß halt nicht, ob ich etwas in der Preisklasse finde, allerdings wenn es erst mal schief geht und ich dann trotzdem noch wo anders drucken lassen muss ist es ja auch nicht billiger.

      Hier gibt es doch sicher jemanden, der auch schon mal ein Foto seiner Aquarienbewohner vergrößert hat, oder??? Erfahrungen???

      Ciao.
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Moin!

      VistaPrint oder Snapfish ist nicht schlecht. Da haben wir auch schon relativ große Abzüge bestellt. Zwar von unseren Kindern, und nicht von Garnelen, aber das ist ja egal... :D

      Im Drogeriemarkt habe ich bisher nur stinknormale Urlaubsschnappschüße a la 10x15 bestellt.
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Im TV kommt doch immer so eine Werbung...Posterjack oder so.

      Ich meine, die hätten immer so Angebote für ein Poster um die 5€. Ich finde, da kann man nix falsch machen für den Preis. Wenns Sch**** wird, hast du zumindest nicht viel Geld rausgehauen und bist zumindest um eine Erfahrung reicher :D . Wobei ich mir nicht denken kann, dass die es sich erlauben können, schlechte Quali zu liefern.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Wenn bei uns im Fotostudio jemand ein Poster bestellt, bieten wir eine "Automaten-Variante" à la Drogeriemarkt oder Online-Fuzzi und auch eine Premiummöglichkeit an. In BEIDEN Fällen gibt es anstandslos Ersatz, wenn Farbe oder Helligkeit nicht der Datei entspricht - ganz im Gegensatz zum Billiganbieter. Viel teurer ist beides nicht. So wird es in den meisten Fotogeschäften heutzutage sein.
      Wie in sämtlichen Branchen könnte man doch auch hier versuchen das gute alte Fachgeschäft zu unterstützen. Spätestens, wenn man technische Probleme hat, steht man ja ohnehin dort auf der Matte und erwartet, dass die bei Mediamarkt gekaufte Kamera überprüft/repariert/erklärt wird...

      Billigfotos, Billigelektrogeräte, billiger (aber bitte suuuper) Service, billiger Versand für Garnelen - ich find' das schade.

      Das soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht kann sich der eine oder die andere ja vorstellen, mal wieder einen regionalen Händler zu unterstützen? Die würden sich freuen.

      Viele Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Hallo,

      ich arbeite selber seit 15 Jahren als Fotolaborant in einer Drogerie.
      Vorher war ich drei Jahre in einem Großlabor tätig.
      Dem was Marion geschrieben hat, gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

      Die Geiz ist Geil Variante hat auch längst im Fotobereich zugeschlagen.
      Mit dem persönlichem Ergebnis, das ich nächstes Jahr weniger Stunden arbeiten darf
      und ich mich daher beruflich verändern werde.

      Ich persönlich sehe es als eine neue Chance, was einen neuen Lebensabschnitt bedeutet.

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Hiho!

      Ich sag jetzt einfach mal Online Druckerei, ich hab so ein bissel für mich die Qualität getestet - hab schon beim Aldi bestellt, bei ner Online Druckerei und zuletzt auch im normalen Fotoshop hier um die Ecke.
      Also ich konnte zwischen der Online Druckerei und dem Fotoshop keinen Unterschied feststellen, vom Preis her aber schon! Ich bin eigentlich auch jemand der regionale Sachen bevorzugt, einfach damit die Arbeitsplätze im Ort hier gefestigt sind und nicht nur noch alles online geht, aber wenn ich bei der Online Druckerei 5 Euro weniger zahle und kein Porto dann ist das schon ein riesiger Unterschied.
      Und für mich sind 5 Euro schon viel Geld, irgendwie... :/

      Macht et jute

      Nelentante
    • Re: Online Druckerei oder Drogeriemarkt?

      Hallo,

      mal ne Idee einwerf: Wenn das Foto Deiner Nele richtig genial geworden ist, würde ich mal den Foto-auf-Leinwand-Druck überlegen. Ich finde das noch viel beeindruckender, als ein Poster.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................