GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus Vechelde bei Braunschweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Vechelde bei Braunschweig

      Hi all,

      bin seit Februar in diesem Forum angemeldet und möchte nunmehr ein herzliches Hallo ausrichten.
      Das Forum ist gut und ich habe bislang begeistert mit gelesen.
      Zu meiner Person:
      55 Jahre alt und seit meinem 12 Lebensjahr Aquarianer. 2001 bin ich der AGW beigetreten und habe dann im Laufe der nächsten Jahre mit u.a. Heidi Schrott und Siegfried Niemeier die "IFSK" Interessengemeinschaft für Süsswasserkrebse gegründet.
      Die HP existiert noch (von mir finanziert), wird jedoch nicht konsequent betreut...leider!
      Warum?
      Ich erlitt im Oktober letzten Jahres eine Hirnblutung mit Folge Schlaganfall und Herzinfarkt und Erblindung des rechten Auges und war insgesamt 6 Monate in Krankenhäusern oder Reha-Maßnahmen.
      Wie mein Fischkeller nach dieser Zeit aussah, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
      Mittlerweile geht es mir gut und die motorischen Fähigkeiten und das Sehvermögen sind alle wieder da, so dass ich "gepusht" aus den Beiträgen hier in diesem Forum, langsam wieder meine Hobbywelt aufbaue!

      Übrigens, wer kommt am 6.9. von euch zum Treffen nach Hannover-Langenhagen? Ich werde da sein!

      LG
      Klaus Batel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Ein Hallo aus Vechelde bei Braunschweig

      Hatte ich vergessen:
      Ich freue mich auf einen aquaristischen Austausch mit Euch. Mir hat es lange schon in den Fingern "gejuckt" Postings zu beantworten, anzureichern... wie auch immer. Will jetzt wieder mitmachen!

      LG
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Ein Hallo aus Vechelde bei Braunschweig

      Hallo Klaus,

      das ist ja toll, dass du dich noch vorstellst! Also noch ein nachträgliches herzliches Willkommen!!!
      Heftig, da hast du ja eine echt schwere Zeit hinter dir - schön, dass es dir jetzt wieder besser geht, und schön, dass du wieder dein Hobby ausüben kannst.

      Deine Seite ist mir durchaus ein Begriff (wer dort auch mal stöbern möchte: interessengemeinschaft-suesswasserkrebse.de/ - lohnt sich!). Sehr viele Infos, ich find's super, dass du da weitermachst (wenn auch unregelmäßig, aber das echte Leben muss halt nunmal Priorität haben ...).

      Langenhagen schaff ich leider mal wieder nicht - am Wochenende zuvor sind die Nano-Days, da krieg ich leider nicht schon wieder Ausgang :(.
      Aber man sieht sich bestimmt mal, ich würd mich freuen!

      Und mitmachen find ich gut, gib dem Fingerjucken nach ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein Hallo aus Vechelde bei Braunschweig

      Hi Ulli,

      danke für die "empfangenden Worte" und für den Link zu "IFSK".
      Die IFSK ist Herzblut meinerseits; ggf. könnten gewisse Datenbestände in dieses Forum gelangen!? Wie? Hierzu benötige ich eure Hilfe!

      LG
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher