GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hi!
      Kann man das nicht einfach hier reinposten?? Was ich so alles suche, hab ich im Kafi- und Garnelenforum schon geschrieben.. Aber ich hau auch hier einfach mal rein, denn bisher hab ich keinerlei Rückmeldungen.. *pfeif*

      - Cryptocoryne wendtii 'Mi Oya'
      - Microsorum pteropus 'Trident'
      - Anubias gracilis
      - Fontinalis hypnoides
      - Eleocharis parvulus/pusilla
      - Phyllantus fluitans
      - blaue PHS aus Bienenbecken (säureverträglich)
      - Spiky- oder Christmasmoos , bevorzugt aber ersteres

      Eigentlich würde ich noch suchen
      - Princess Bees
      - Betta persephone
      Aber das Becken wird dann erst ne Woche stehen, und da Akadama bei mir bisher recht lange gedauert hat beim einfahren, und es wieder ein Akadamabecken ist, kann ich zur Messe da nichts mitnehmen, bzw mag es nicht riskieren.. :-/
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      "lestat" schrieb:

      [...] (als IT-ler spekuliere ich natürlich auch auf eine Tasse lecker Kaffee, ohne gehteeee garnis :D )
      [...]
      Gruß
      Antonio


      .oO ( IT-Spezi = Person, die Kaffee in laufende Systeme umsetzen kann?!) :D

      Die Herausforderung mit dem Kaffee nehme ich gerne an - dabei lässt sich doch herrlich klönen und fachsimpeln ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo Holger,

      IT-Spezi = Person dessen Körper in der Lage ist die Inhaltsstoffe von Kaffee intravenös aufzunehmen...
      Im Notfall ist Er auch in der Lage eine volle Tasse kalten und ekelhalft schmeckenden Gebräu in einem Schluck runterzuwürgen.

      Also ich werde versuchen so gegen 16:00 - 16:30 Uhr vor Ort zu sein :D

      Gruß

      Antonio
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Soooo, das Auto ist gepackt (ausreichend Kaffee ist an Bord), und morgen früh um kurz nach halb acht stechen wir in See - äh, auf die Straße, äh - also - wir fahren dann einfach los ... Mit von der Partie sind René und ich, Chris klauben wir unterwegs dann auch noch auf. Heike treffen wir in Duisburg (wär ja auch blöd, von Köln erst hier runter und dann wieder hoch zu fahren ;)).

      Ich freu mich auf euch alle!!!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Soo, der Stand steht in den weitesten Zügen - irgendwas vergisst man ja immer. Memo an mich: eine Schere wäre nächstes Mal unbedingt einzupacken ...

      Nochmal für alle - so kommt man zur Messe

      - mit der Bahn: ab Duisburg Hauptbahnhof oder Bahnhof Dinslaken per Stadtbahn (Linie 903) bis zur Haltestelle „Landschaftspark”. Von dort die Emscherstraße entlang bis zum Eingang.

      - mit dem Auto (oder Motorrad): A42, Ausfahrt Duisburg-Neumühl, dann rechts auf die B8 in Richtung Obermeiderich bis zur Emscherstraße (der "Landschaftspark" ist ausgeschildert). Es gibt viele kostenlose Parkplätze.

      Und noch die Adresse für´s Navi (damit man da auch wirklich hinfindet ...)
      Landschaftspark, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg


      Zajac war so freundlich uns zu erlauben, ihren Gutschein hier zum Download zur Verfügung zu stellen - also ausdrucken und mitbringen :).

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Gutschein.jpeg

        122 kB, 625×887, 379 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Habt viel Spass ! Nächstes Jahr bin ich auch dabei :)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hi zusammen,

      zum Glück gibt es nette Standnachbarn :). Was wären wir ohne euch!
      Frank hat uns jedes Mal mit seiner Schere ausgeholfen, wenn es nötig war. Danke auch an Dähne für den Tesafilm :).

      Insgesamt war für einen Freitag relativ viel los - und wir haben viele, viele nette Leute kennen gelernt. Schön, wenn zum Nick ein Gesicht dazukommt!

      Ich freue mich jedenfalls sehr auf morgen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hi Leutz!
      Ja, die Messe ist für jeden Aquarianer was feines!
      Kann die jedem interessierten Aquarianer nur ans Herz legen... :saint:

      Man lernt neue Leute kennen, tauscht sich aus und sieht auch altbekannte Gesichter wieder :happy:

      Cheerzz
      Bane
      cheers
      Bane
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      René hat auch geknippst (danke für die Bilder, Collega) ...

      Damit sahen wir uns gestern kurz nach der Ankunft konfrontiert ...

      aber dank kräftiger Hände sah es bald so aus


      und heute dann so:


      Leider fängt das Bild die gepflegte Kaffeehausatmosphäre im hinteren Teil des Standes nicht so wirklich ein - also müsst ihr wohl doch schnell selbst vorbeikommen und es euch selbst anschauen ... oder auf weitere Bilder warten ...

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_1685.jpg

        161,89 kB, 640×478, 330 mal angesehen
      • IMG_1679.jpg

        122,45 kB, 640×478, 320 mal angesehen
      • IMG_1672.jpg

        138,85 kB, 640×478, 318 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Ich hab mir auch heute meinen Kaffee bei Ulli und Chris abgeholt :D
      Das ist soooo gemein ... ich hab schon wieder ein Becken in Planung: Chris hatte wunderschöne Wildbienen da, die es mir absolut angetan haben. Ihr seid alle böse 8o Überlege ernsthaft morgen noch mal hinzufahren und einen Satz Tiere mitzunehmen :thumbup:
      Und endlich hab ich auch so einen chicken Dennerlekescher mit Teleskopstiel :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<