GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo zusammen,
      war gestern auch da, echt da muss man hin. Da gibt es soooooviel zu sehen und tolle Anregungen und ganz nette Leute
      habe endlich Ulli :happy: kennengelernt (das allwissende Orakel 8o ). Die mir schon so oft mit ihren Tipps geholfen hat.
      Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei :cry:, aber wer weiß vielleicht bekomme ich ja auch mal geregelt zu anderen Veranstaltungen zu fahren.

      @ Chris, danke das du so tolle rote Garnelen mit hattest, die machen sich richtig gut in meinem Becken.

      Wünsche euch noch eine schöne Zeit.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallöchen,

      sind nun heil daheim angekommen und haben angefangen auszupacken..
      :)

      An dieser Stelle noch ein liebes Dankeschön für die Beratung und die großzügig ausgefallenen Proben! :drink:
      Hoffe ihr habt noch eine angenehme Zeit morgen und der Abbau wird nicht zu stressig ;)
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Juhu, war auch da (Fr kurzfristig mitgeschleift worden ;) ) und hab endlich mal Ulli, Renè und Heike Auge in Auge gegenübergestanden :huhu: ...Chris hatte ich ja schon in Friedrichshafen rumhuschen sehen :D
      Hat mich auf jedenfall sehr gefreut :happy: ...
      Ein paar wunderschöne Supertiger von Chris sind auch mit nach Unterfranken gefahren...und haben ein wildes Garnelenumsetzen in meinen Becken ausgelöst ?( ...Eigentlich waren die garnicht geplant :S ...aber ich bin häppi :happy: , das sie jetzt da sind :happy: ...
      Hoffe nur, das ich alle Rotschwänze erwischt hab...nicht das sich noch eine versteckt hat und die Tiger anflirtet :whistling:
      Aber angeblich kreuzen die sich ja mit niemand ?(
      Auf jedenfall war es ein super Tag, hab viel gesehen...Ausstellungen sind einfach super...schade das die alle immer so weit weg sind...Frankfurter Raum is da echt unterversorgt...
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()

    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      So - zurück von der Messe....

      Vorweg mal vielen Dank an Ulli für die geopferte Zeit, den guten Kaffee sowie die diversen Proben. :drink:

      Allerdings waren wir ein wenig irritiert. Sehr wenige Garnelenverkäufer und riesige Preisunterschiede.
      Mal das Beispiel Weepingmoos. Miniportion auf Kachel 5x5 cm rund 4,50 Euro. 2 Stände weiter Weepingmoos, die Menge passt soeben in einen Pott mit Frühlingsquark, 2 Euro! :thumbup:

      Ansonsten Zubehör satt. Wer sich eindecken wollte, konnte das am letzten Tag mit gutem Gewissen tun sofern er die Handelpreise im Kopf (oder auf dem iPhone) hatte. :saint:

      Wir selbst waren wegen Pflanzen, Deko und Garnelen dort - wie gesagt - enttäuschend bei 20 Euro für 2 Personen.
      Aber mit dieser Meinung sind wir wohl nicht alleine gewesen. In der Raucherpause konnte man die gleichen Kommentare hören.

      Zusammenfassend: Ganz nett - aber...
      Vll. wird es ja beim nächsten mal besser. Ein netter Ausflug war es allemal!

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hi,

      es gab Weeping für 2 Euro per großer Portion?? Schade, hab ich dann übersehen :(
      Hatte mir auch ein wenig mehr vorgestellt, muss ich gestehen, aber gelohnt hat es sich alle mal... Ich hab 4 AquaEl Neo Heater 25 Watt für je 10 Euronen abgestaubt... Im handel findet man die ab 25 Euronen... War schonmal klasse... Ein Stand hatte tatsächlich auch Anubias gracilis im Angebot, also auch gleich mal mitgenommen. Das gesuchte Microsorium pteropus 'Trident gabs nach einigem Suchen (eigentlich wars direkt neben Crustahunter, hatte es nur anfangs übersehen ^^) dann auch, wenn gleich teurer als in Internetshops (dafür ohne Porto und mit nem Beutelchen Wasserflöhen dazu ^^).
      An Aquariendeko gabs mAn nur wenig... Tonhöhlen in mannigfaltiger Ausführung, die üblichen Wurzeln und Lochgestein.. Hatte eine kleine aber eher dicke bogenfürmige Wurzel gesucht, wurde aber leider nicht fündig.
      Ansonsten hab ich aber soweit alles bekommen, was ich brauchte..
      Kollege hat an einem Stand ein unbekanntes Moos mit genommen, das auf dem Foto zumindest top aussah.. Wir werden testen, ob es sich wirklich für die Aquaristik verwenden lässt, denn Infos gibts nicht wirklich im Netz.
      Am Stand des EHBBC hab ich leider auch viel zu wenig zeit verbracht.
      Aber dennoch, schon alleine, weil man so viele bekannte und neue Gesichter (wieder) gesehen hat, war es schon lohnenswert ;)
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hei, einen Moostand hab ich mir auch genauer angeschaut...aber das Moos sah sehr traurig aus ;(
      Dort gab es auch ein Moos, von dem ich noch nie gehört hatte...an dem Stand gab es auch Krabbenterrarien...könnte sein, das es nicht für submerse Haltung geeignet ist...deshalb hab ich mal vorsichtshalber die Finger weggelassen :rolleyes: ...
      Ja, direkt neben Crustahunter war einer, der hatte wunderschöne Pflanzen :thumbup:
      Wollte nochmal vorbei, aber habs dann total verschwitzt :whistling: ...
      Besonders wegen der superschönen Utricularia Gramifolia hab ich mich im Nachhinein maßlos geärgert, das ich sie nicht gleich mitgenommen hab...hat nicht zufällig einer ein paar Futzel für meine kleinen Shrimpmaniacs übrig :whistling:
      Weiß eh nicht, obs was wird...aber Akadama könnt ihm gefallen :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo ihr Lieben! :)
      Es war schön bei Euch und der Kaffee war spitze. Danke dir, Ulli, für 's Zuhören und deine Tipps. Das hat mir mit meiner Entscheidungsfindung bezüglich Wasseraufbereitung geholfen. Der Vortrag von Chris war, wie schon letztes Jahr, informativ und unterhaltsam.
      Freu mich schon auf's Wiedersehen.

      LG

      susanna

      P.S. Es sind schon erbitterte Kämpfe um die Futterproben hier im Gange. :D
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hallo zusammen,

      @Mowa: Hast du dir zufällig den Namen des Mooses gemerkt?? Da Lagen 2 unbekannte sorten rum, hab mal beide mitgenommen (was kann man bei den Portionen für 2 € schon großartig falschmachen??)
      Werd die mal in meinem Aquascape ausprobieren......achja, laut Verkäuferin sind sie für die submerse Haltung sehr gut geeignet!

      @uLI: Vielen dank für Kaffee, Proben und den netten Plausch!War sehr Interessant!Und falls Chris mal etwas Jüngere Kinder für seine Bücher brauch, dann sag bescheid ;)

      UND WAS ICH HEUTE ZU ULI SCHON GESAGT HAB IST ANSCHEINEND AUCH DEM HEIKO AUFGEFALLEN::::DIESES jAHR WAREN RELATIV wenig GARNELENAUSTELLER DA:::ODER ES LAG DARAN DAS ES DER LETZTE TAG WAR::

      (HAB GRAD IRGENDEIN PROBLEM MIT DER TASTATUR X( )


      TROTZDEM HATS SPASS GEMACHT!

      LG CHRIS
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hi,

      das eine unbekannte Moos war als Limboto-Moos ausgeschrieben. Das Foto stammt von der kreativen, phantasievollen Seite aristocratama.com, also werde ich mal weiter annehmen, dass das Moos eigentlich terrestrisch ist.
      Aber würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt. Das zweite unbekannt Moos ist mir dann entweder nicht aufgefallen, oder aber ich fand es uninteressant.. Oder habs vergessen ^^
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Hei, genau...mir wär zwar der Namen jetzt nichtmehr eingefallen...aber jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder...
      Hm...mir ist auch kein anderes Unbekanntes aufgefallen...aber oben in der Mitte war so eine Zwergenrotala (Microcarpa?)...das ist ja kein Moos...sah aber auf den ersten Blick so aus...echt mini...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Ja , nun ist die messe rum.....
      und mir tun die füße von ( nur ) drei tagen messestand noch immer wehhhh.......

      Hab nette und interessante leute kennenlernen dürfen und klasse gespräche geführt..
      Wirkliche schnäppchen oder raritäten hab ich zwar nicht gefunden, aber trotzdem viel spass und freunde gehabt..

      bis nächstes jahr ....und vieleicht mit einem wirbellosen schwerpunkt .. ( das wäre doch was )
      schönen Gruß
      Stefan
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      So,


      ich hab dann jetzt auch mal wieder den Kopf etwas freier...und hab auch versprochen mich hier wieder etwas reger zu Wort zu melden, war in letzter Zeit allgemein etwas forenmüde.

      Meine Füße brauchen wohl noch etwas bevor sie mir die 5 Tage Messe verzeihen, aber das war es wert. :)

      Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mal mit Allen zu quatschen die bei uns am Stand waren und sicherlich hab ich auch mancheinen von euch übersehen weil ich keine Ahnung hatte wer da so alles kommt und wie ihr ausseht, hoffe ihr verzeiht mir. ;)

      Ich glaub es gab nur einen Tag wo ich mal ganz ohne Geschleppe hin und zurück gefahren bin, ansonsten war ich mindestens immer eine der Fahrten bepackt wie ein Packesel. :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Wenn es meine Zeitplanung im nächsten Jahr erlaubt möchte ich euch gerne für Duisburg im nächsten Jahr meine Hilfe anbieten, damit ein bischen entlastung da ist für den harten Kern ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      Huhu ihrs,

      Stefan, an welchem Stand warst du denn?
      Heike, war ne gute Zeit, trotz allem Stress ...
      Holger, immer herzlich gern! Nächstes Jahr wäre etwas Verstärkung tatsächlich superwillkommen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg, 30. September bis 3. Okto

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu ihrs,

      Stefan, an welchem Stand warst du denn?

      Cheers
      Ulli


      hallo,

      wir hatten einen stand mit unserem forum ...... ( weiß nicht ob ich den namen hier posten darf )
      schönen Gruß
      Stefan