GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer möchte schöne Clithon seh'n ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer möchte schöne Clithon seh'n ...

      Huhu zusammen,

      Chris hat uns wunderschöne Bilder von Clithon diadema zur Verfügung gestellt - unglaublich, wie variabel diese schöne Schnecke ist! Ich bin immer noch ganz weg ...
      >>>KLICK

      Sie sollte in Süßwasser haltbar sein, da sie in den Flüssen in ihrer Heimatgegend bis ins Süßwasser hochwandert. Wie immer bei Wildfängen - sie zu Beginn mit Algensteinen zu päppeln und vor dem Kauf etwas Gewissensforschung, ob man wirklich ein Tier braucht, das sich nicht nachzüchten lässt, ist sicherlich eine gute Idee.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wer möchte schöne Clithon seh'n ...

      Wow, toll. Ich hab schon lange ein paar von denen, die wundervoll die Algen wegraspeln. Sehr schöne Schnecken.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Wer möchte schöne Clithon seh'n ...

      Hallo,

      ich bin ein absoluter Fan von diesen Schnecken und würde jedem, der es schafft sie nachzuziehen auch das mehrfache des üblichen Preises zahlen.
      Mein schlechtes Gewissen plagt mich nämlich auch, wegen Wildfang und es muß eine hohe Verlustquote geben unter den ungünstig/nachlässig transportierten und gehälterten Tieren, denn einige versterben trotz guter Bedingungen rasch, andere werden mehrere Jahre im Aqua alt. Leider ist es die einzige Art, die bei mir zuverlässig Algen von den Scheiben raspelt (die Rennschnecken usw. gehen lieber an Holz) und nicht von den Krebsen gefressen wird. Als Alternative hatte ich es mit Kahnschnecken versucht, klappt auch, allerdings wurden sie als Futter entdeckt und so haben sie bei zumindest meinen Krebsen keine Chance.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher