GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Oooh, das ist guuuut ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oooh, das ist guuuut ...

      Huhu zusammen,

      wie ihr sicherlich schon gehört habt, hat meine bessere Hälfte einen Aquarien- und Terrarienaufstellstopp verhängt - aber wie es der Zufall wollte, bekam ich gestern nochmals fünf wunderhübsche Metasesarma obesum in die Hand gedrückt. Paul hat ja schon vier dieser netten, auch als Marmorkrabbe oder Batikkrabbe bekannten Wesen in seinem Terri - aber nochmal fünf davon - nee ... viel zu viele, so friedlich sie auch sein mögen ...

      Noch ein Terrarium? Hm, dann brauch ich nen neuen Mann ... Auch nicht wirklich eine Alternative ... also abgeben. Aber an wen? Einen Versand wollte ich den Kleinen gern ersparen, und sie bis Duisburg zwischen"lagern" - ebenfalls suboptimal. Aaaaber wir haben ja schon zwei Krabbenterras, und mir fiel ein, dass mein Vater da immer sehr interessiert davorsteht (ebenso wie vor den Aquarien; für ein eigenes hat er aber leider im Moment noch keine Zeit, da noch voll berufstätig und in der Firma mehr als nur gut eingespannt. Fluch der Selbstständigen, anderes Kapitel.) ... aber so ein Landkrabbenterra macht ja nicht so furchtbar viel Arbeit *grübel*.

      Und wie's der Zufall wollte, hatte er gestern auch noch Geburtstag. Also legte ich die Bücher, die wir ihm eigentlich schenken wollten, zurück in den Schrank - waren eh nur ein Verlegenheitsgeschenk, was schenkt man jemandem, der eh schon alles hat bzw. keine Zeit findet ... und ich ging zum Zoohändler.

      Jetzt ist mein Dad stolzer Besitzer eines wunderschön eingerichteten Krabbenterras für seinen Schreibtisch (und ja, er hat sich wirklich gefreut!!!), und ich schätze, das ist erst der Beginn *muahahahahahahahaaaaa*.
      So geht das.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Oooh, das ist guuuut ...

      Grundfläche 30x30 cm, 40 cm hoch.
      Fast ein bisschen klein, ich weiß - aber wir haben die Wände komplett mit Kokosfasermatten ausgelegt, zwei Etagen eingezogen und einen Kletterast reingestellt, damit die Jungs und Mädels mehr Fläche zur Verfügung haben - wird auch eifrig genutzt. Plus gefühlte zweihundert Verstecke ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Oooh, das ist guuuut ...

      Nee, wieso? Da gibt's sicher noch mehr Leute, die solche Tiere suchen :).

      Vampirkrabben sind ebenfalls für kleinere Terras geeignet, sowohl die lilanen als auch die roten, beispielsweise.
      Nur sieht man die nie, wenn sie gut gehalten werden, im Gegensatz zu den obesum. Die sind sehr aktiv und eigentlich immer unterwegs.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Oooh, das ist guuuut ...

      Huhu zusammen,

      hab gestern mal ein paar Fotos gemacht ...

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Metasesarma obesum 2.jpg

        698,74 kB, 1.174×900, 666 mal angesehen
      • Metasesarma obesum 1.jpg

        770,74 kB, 1.060×900, 657 mal angesehen
      • Metasesarma obesum.jpg

        652,78 kB, 954×900, 682 mal angesehen
      • Terri Vater.jpg

        605,7 kB, 672×900, 698 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Oooh, das ist guuuut ...

      Das ist ja toll....ich hab doch noch den Bonsai von Roy, also den Bonsai-Überrest....der würde doch auch gut in sowas reinpassen..... *grübel*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Oooh, das ist guuuut ...

      hey Ulli,

      auf jeden siehts cool aus.......

      jetz machst des schon der Karin nach mit dem anfixen....tztztztztztztzt 8o


      und wenn de noch mehr Holz brauchst sach bescheid.... ichhhh habe nooocchhhh nen gaaaaaaannnzzzz grossen Wald hinten :D

      aber ick habs auch mal wieder gepackt...... der hausschef hat gesiegt und sich heute 2 weitere Becken gekauft... :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: