GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Akadama und Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akadama und Babys

      Hallo zusammen.
      ich wollte es meinen Cr`s kuschelig machen und hab ihnen ein 54l Becken mit Bodenfilter und Akadama gegönnt.
      Die Wasserwerte sind echt gut.
      Vor 2 Wochen sind sie umgezogen und danach haben 2 Mädels ihre Jungen entlassen.
      Jetzt sehe ich immer weniger Jungtiere und jemand hat mir erzählt, das die Kleinen zwischen die Steine klettern, bis in den Bodenfilter und nicht mehr herauskommen.
      Ich konnte es mir nicht vorstellen,aber nachdem ich immer weniger Jungtiere sehe, kommen mir doch ein paar Zweifel.
      Kann mir jemand etwas dazu sagen?
      Viele Grüsse
      Conny
    • Re: Akadama und Babys

      Hallo Conny,

      ich habe ebenfalls Akadama mit einem Bodenfilter im Einsatz und meine jungen Garnelen gehen nicht zwischen die Akadamasteinchen. Das ist für mich nur ein Gerücht. habe ebenfalls letzte Woche bei meinen K2 Junge entdeckt und die sind immer noch da :D Hast du vielleicht etwas geändert seit die Jungtiere herumschwimmen? Manchmal ist die Angewohnheit des Menschen dann vielleicht anderst zu füttern oder mehr und dann kann schnell passieren das sich die Wasserwerte ändern.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Akadama und Babys

      Hallo Conny,

      wie lange läuft das Becken denn schon.
      Ich hatte bis jetzt nur eine Red Bee die es bis in den Bodenfilter geschaft hat.
      Da sitzt sie immer noch und sieht nicht mal schlecht aus.
      Ich würde ehr davon ausgehen das das Becken noch nicht richtig eingelaufen ist.
      Ich habe die Erfahrung gemacht das es ab dem 6 Monat auf Akadama richtig gut klappt.
      Aber das ist halt nur meine Erfahrung.
      Ich gehe davon aus bei einigen geht es schneller oder auch nicht.
      Gruß
      Mirko
    • Re: Akadama und Babys

      Hi Javi,
      Gefüttert hab ich tatsächlich anders.
      Bei Jungtieren im Becken geb ich immer Staubfutter.Zumal das Becken von den Wasserwerten eingelaufen ist, ich denke aber, das noch nicht genug Kleinalgen, Mulm oder sonstiges zur Verfügung steht.Glaubst du das war falsch?
      Bin im Moment total verunsichert.
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      VG
    • Re: Akadama und Babys

      Hallo Mirko,
      das Becken läuft seit ca 2 Monaten.
      Ich denke nicht, das es an den Wasserwerten liegt.
      ich hab 6 tragende Mädels umgesetzt( ja, ich wusste um das Risiko) und keine hat ihre Eier verloren und allen gehts gut.
      Zwischen die Steinchen gehen meine schon, aber nur so max. 1 cm.Und kommen auch wieder raus.
      Manchmal hängt man mit der Nase davor...und sieht trotzdem nix.
      VG
      Conny
    • Benutzer online 1

      1 Besucher