GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Neid. Ich liebe japanisches Essen. :D Na dann viel Spass und morgen früh viel Wasser trinken gegen den Hang-over 8o
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Moin Carsten,

      ich schließe mich Jennifer vorbehaltlos an: NEID.
      Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Sushi. :S

      ... aber hier im Hotel sind diese Einwegrasierer ...

      Autschn. In diesem Fall würde ich eher einen flauschigen 3-Tage-Bart empfehlen. Das hat doch auch was ... *gg*

      "JenL" schrieb:

      ... und morgen früh viel Wasser trinken gegen den Hang-over ...

      Haste wenigstens Aspirin dabei? 8o

      Viel Spaß morgen bei der Party.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Hallo,
      die Nacht war zum Glück ausreichend und frisch und munter hab ich beim Frühstück neben Adam und Norbert (ja, Norbert war richtig, Norbert Sabat) auch Adip aus Indien (ADA Indien ) getroffen. Nachdem wir uns ausreichend gestärkt haben, sind wir via Taxi zum Internatinal Forum Tokyo gefahren, wo die Party stattfand. Nach der Anmeldung und Begrüßung durch zahlreiche bekante ADA Gesichter, haben wir zunächtst die Becken der Partytilnehmer bewertet,die mit Bildern im Hintergrund aufgebaut waren und danach alle bekannten und neuen Gesichter begrüßt. Es ist wirklich ein Erlebnis so viele Leute aus aller Welt zu treffen und mit denen zu quatschen, hier ein Bild mit Adam und Cliss Hui (bekannter Aquascaper).
      Danach versammelten wir uns in einer großen Halle und lauschtem dem Programm, was zunächst damit begann, dass ADA sich dafür entschuldigte, dass es in diesem Jahr zu einer Vorabveröffentlichung der Top 10 Gewinnerbecken in einem französischem Magazin kam. Danach wurden die Bilder der Erstplatzierten gezeitg und durch Kommentare der Jury hinterlegt. Danach zeigte Herr Amano einige Bilder und beschrieb, was man an den entsprechenden Layouts besser machen könnte. So ein Layout mit den Augen des Amanos zu sehen ist finde ich immer sehr interessant, da man so lernt worauf es bei einem guten Layout ankommt.
      Anschließend wurde mitgeteilt, dass es im nächsten Jahr ein neues System zur Bewertung der teilnehmenden Becken geben wir, so wird z. B. der Gewinner des IAPLC erst bei der Party und durch die Teilnehmer der Party ermittelt, und nicht mehr allein durch die Jurymitglieder....
      Es folgte die Abstimmung der Gewinnerbecken der Party-Teilnehmer und die letzten fünf wurden dann nochmal durch Abstimmung des Publikums ermittelt.
      Diejenigen die die Veranstaltug via Broadcast verfolgt haben, haben sicher bemerkt wie ich in die Kamera gewunken habe. :D
      Dann kam die Siegerehrung und anschließend ging es runter in andere Räumlichkeiten wo es ein Iwagumi-Challange gab und Buffet, Verlosung etc..... aber ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten und muss das hier leider abkürzen, da wir anschließend wieder in einer SushiBar versackt sind und es nun schon nach Mitternacht ist. Aufstehen um 7:00 und dann Meeting mit Herrn Amano (Business-Kram), dann Treffen mit Shirakura zum Lunch, weiter zu ein paar Bee Züchtern,...
      Bilder
      • P9.jpg

        199,73 kB, 800×600, 483 mal angesehen
      • P8.jpg

        266,57 kB, 800×600, 484 mal angesehen
      • P7.jpg

        204,78 kB, 800×600, 473 mal angesehen
      • P6.jpg

        157,7 kB, 800×600, 490 mal angesehen
      • P5.jpg

        127,9 kB, 800×600, 475 mal angesehen
      • P4.jpg

        222,36 kB, 800×600, 482 mal angesehen
      • P3.jpg

        216,16 kB, 800×600, 480 mal angesehen
      • P2.jpg

        312,39 kB, 800×1.067, 484 mal angesehen
      • P1.jpg

        169,87 kB, 800×600, 476 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Hab das ein bischen im Web mitverfolgt; war interessant. Sag mal, gibt es eigendlich auch Aquascaperinnen ? Irgendwie sah man da kaum Frauen.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Huhu Carsten,

      danke für die Impressionen. Ich habe einige bekannte Gesichter über den Stream gesehen, aber leider vergeblich nach einem Winken von dir Ausschau gehalten ;). Grüß mal schön von mir.
      Aber im "Fernsehen" warst du trotzdem :D


      Dann mal eine gute Nacht :huhu:
      Bilder
      • carsten - Kopie.jpg

        169,27 kB, 1.198×768, 428 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Hi Carsten,

      Danke für den Bericht. Da war/ist ja richtig was los. :o
      Als absoluter Aquascaping-Noob hätte ich nicht erwartet, daß es so ein großes Event ist. Toll. :thumbup:

      Auf Bilder und Infos von den Bee-Züchtern bin ich sehr gespannt.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      HI Carsten!

      Danke für den Bericht, (wenigstens versteh' ich da 'was, was ich vom livestream nicht unbedingt behaupten kann :/ )
      Immer fleissig weiterberichten. :thanks:

      Viel Spaß noch!

      Gruß derweil
      Eva

      p.s.: Solltest du an einigen netten Pflänzchen vorbeikommen, darfst du sie mir gerne mitbringen (gegen cash).
      Falls du keinen Platz mehr im Handgepäck haben solltest -> Handtasche! Die zählt nämlich nicht zum Handgepäck! :D
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Moin,
      puhhh, kurze Nacht. Bin noch total müde, aber konnte irgndwie nicht weiter schlafen. :(

      Keine englische Übersetzung beim Livestream? Das ist ja schade, dann muss ich wohl doch noch ein bisschen ausführlicher berichten wenn ich wieder da bin.

      Georg, ich hab gewunken als ich von der Wahl auf der Bühne zurück zum Platz ging.......

      Frauen waren schon einige da, aber die Kerle sind (leider) in der großen Mehrheit. Warum das so ist sollte man aber nicht uns fragen, sondern die Frauenwelt.... wir waren ja, wo wart Ihr? :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Hi Carsten!

      Doch, die gab es schon, aber nur sporadisch (bzw. von meiner Kaffeemaschine übertönt).

      Was hälst du von den neuen Regeln?

      Gruß derweil
      Eva
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Hallo,
      ... das war eine schlechte Nacht. Viel zu früh wach und dann auch noch Kopfschmerzen. X/
      Einer der Tage die man am liebsten im Bett bleibt und als ich an das Tagsprogramm gedacht hab, wusste ich nicht ob ich das schaffe. Hat aber dann doch alles geklappt, leider schaffe ich jetzt nachts um halb eins gar nichts mehr außer der paar Zeilen, denn ich muss auch noch versuchen die ganzen Kartons in Koffer und Rucksack zu bekommen und morgen früh muss ich schon wieder los zum Flughafen....
      Meeting mit Amano war erfolgreich und auch für Hannover läuft alles nach Plan. Danach Lunch mit Shirakura und anschließend zu Shrimppin und laaanges Abendessen mit Herrn Ueno.... bis eben. :D
      Bilder und Bericht kommen nach, bitte verzeiht, ich bin platt wie ne Scholle.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

      Extra für dich Bernd: :D

      1. Runde: die Jury wählt die 200 Besten.
      2. Runde: über Internet werden die 100 Besten gewählt.
      3. Runde: Jury + Partyteilnehmer wählen die 7 Besten
      4. Runde: Partyteilnehmer wählen den Besten

      Gruß derweil
      Eva