GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina longidigita Eifleck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Caridina longidigita Eifleck?

      Hallo Bernd,

      gleichfalls Daumengedrückt :saint:

      Ich bin insgeheim guter Dinge.
      Die sind im Becken mit den White Orchid und den C. loehae.
      Beide Rassen haben regelmäßig (die loehae mäßig) Eier im Bauch. Und es kommen auch einige Jungen hoch.
      Aber wir werden sehen.
      P. F. a. g. V. a. o. t. W.
      Walter
    • Re: Caridina longidigita Eifleck?

      Hallo,

      der 19. Tag. Seit heute früh sind keine Eier mehr zu sehen. X/
      Das sie nur 19 Tage tragen glaube ich nicht. Mal abwarten ob sich die nächsten Tage kleene longidigitas zeigen.
      Walter, nach wieviel Tagen hatte dein Tier ihre Eier abgeworfen?

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Caridina longidigita Eifleck?

      Hi Bernd,

      19 Tage ... das könnte schon hingehen, dass die Eier ausgetragen sind.
      Genau schauen Bernd, irgendwo sind bestimmt ein paar Hektiker unterwegs und dann will ich dich :happy: sehen :)

      Meine erste Dame hatte nur wenige Eier, vielleicht 5, angesetzt. Das letzte Ei wurde so ca. nach 2 Wochen abgeworfen.

      Haben sich die Eier während des Austragens verändert. Meine hatte sie gestern noch und die haben sich von den üblichen dunklen Punkteiern nun zu etwas rötliches entwickelt. Vor allem sind sie größer geworden.

      Also, schau genau.
      P. F. a. g. V. a. o. t. W.
      Walter
    • Re: Caridina longidigita Eifleck?

      Moin Bernd,

      meine Spinata tragen auch nur etwa 2,5-3 Wochen. Ich denke, das liegt an den hohen Temperaturen. Insofern schätze ich mal, daß du dich mit Lupe bewaffnen und kleine Hektiker suchen mußt ... :D

      Beide Daumen sind gedrückt.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Caridina longidigita Eifleck?

      Hi,

      die kleenen sind ja komische Vögel. :D
      Schwimmen können sie nicht wirklich, hatte gestern schon Angst das sie es nicht mehr lange machen.
      Völlig unkontrolliert schwimmen sie, total hektisch, mal auf dem rücken, zur Seite etc. liegen ne weile auf dem Rücken auf dem Boden bis es dann weiter zum nächten Stein geht. X/ 8o

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Benutzer online 2

      2 Besucher