GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Easy Life-Soljanka?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easy Life-Soljanka?

      Hallo!

      Ich habe Easy Life-ffm, Easy Life Vita (oder so) und Easy Life-Carbon (oder so).
      Und im garrnelenforum stand mal, daß es vielleicht besser ist, Dünger und Wasseraufbereiter nicht zusammen einzufüllen, weil der Wasseraufbereiter eventuell den Dünger bindet. Daß das zwar nicht wahrscheinlich ist, daß man aber nie weiß, und darum lieber staffeln sollte.

      Und was sagt denn nun ihr, soll ich obrige Mittel in eine Wechselkanne füllen, oder soll ich lieber staffeln?
      CI, Jörg!
    • Re: Easy Life-Soljanka?

      Hallo Jörg?,

      habe zwar selbst keine Erfahrungen diesbezüglich machen können mit den genannten Produkten,
      aber bei einer Staffelung bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten ggf. vielleicht
      einfach mal den Hersteller direkt anschreiben bezüglich des Zusammenwirkens seiner Produkte.
      easylife.nl/deutsch/index.html
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Easy Life-Soljanka?

      Hallo Jörg,

      ich nutze in einem Becken auch die Easy-Life Produkte. Ich handhabe es so, dass ich am Freitag Wasser wechsel und das flüssige Filtermedium nutze und erst am Sonntag mit Profito dünge. So vermeide ich das Problemchen.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Benutzer online 1

      1 Besucher