GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wie sehen Garnelenbabys aus ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Guten morgen euch allen :D

      Bin ein neu ein steiger was es den Zwerggarnelen betrifft und habe da mal eine frage an euch .
      Ich habe seit kurzen 5 paare zwerggarnelen bekommen und ein paar tage später habe ich mit bekommen das sehr kleine und flinke tierchen um her flitzen . Sie sind sehr klein , durchsichtig ,etwas rund , fühler und eine schwanzflosse hat es auch .
      Ich habe ja die vermutung das es wasser flöhe sind , die beim tranzport sich mit ein geschlichen haben X/

      Würde mich auf antworten freuen :thanks:

      Lg .....
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Hallo Guido,

      guten Morgen und herzlich willkommen hier!

      Was du da hast, sind vermutlich Cyclops (Hüpferlinge). Garnelenbabys sehen fast genauso aus wie ihre großen Verwandten, lediglich der Schwanzfächer ist in den ersten Stunden noch etwas anders strukturiert (das sieht man aber nur mit einer sehr guten Lupe).
      Schwimmen die Tierchen eher zuckend?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Hoi Guido,

      die Garnelenbabys erkennt man sofort. Sind einfach Minigarnelen. Meine Frau sitzt manhcmal vor dem becken mit der Lupe und schaut sie sich an. Bei meinen K2 sind die Kleinen schon von klein auf mit wunderschönen Farben auf der Welt. Also man erkennt sie.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Hier mal ein paar Bilder.
      Das erste Bild zeigt eine Garnele die ca. 3-5mm groß ist.
      Der rest der Garnelen sind ca.1,5-3mm groß.
      Bilder
      • 207_0746_neu.JPG

        40,87 kB, 1.024×683, 3.058 mal angesehen
      • 211_1156_neu.JPG

        51,43 kB, 1.024×683, 2.154 mal angesehen
      • 211_1150_neu.JPG

        106,57 kB, 1.024×683, 2.210 mal angesehen
      • 211_1146_neu.JPG

        84,97 kB, 1.024×683, 3.092 mal angesehen
      Gruß
      Mirko
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Hallo und danke erst mal für eure antworten :saint:

      habe sie mir heute noch mal genauer angeschaut und es sieht wohl so aus als ob es Hüpferlinge sind , vom aussehen und verhalten her . Habe nichts dagegen das die klein tierchen sich da aufhalten , sie richten ja kein schaden an , aber was mache ich wenn sie an überhand nehmen , im vordergrund sollten ja die Garnelen sein und nicht die Hüpferlinge :/
      Ich könnte ja fische rein setzen , um sie zu bekämpfen , fische rein setzten wollte ich aber auch nicht , es sollten ja nur Garnelen im Aquarim sein ......

      Was nun ???????? ?(
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Nichts ;).
      Verschiedene Züchter haben mir schon erzählt, dass in Becken mit vielen Hüpferlingen auch viele Babygarnelen groß wurden, die scheinen also ein Zeichen für eine gute Beckenbiologie zu sein.

      Überhand nehmen werden sie nicht, ihre Zahl limitiert sich mit der verfügbaren Nahrung und steigt nicht linear bis in unendliche Höhen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: wie sehen Garnelenbabys aus ???

      Ich habe mal eine frage heute beim pflanzenschneiden meines beckens habe ich mindestens 3 garnelenbabys endeckt aber ich habe selber keine garnelen also frage wie können sie in mein becken gekommen sein
      1 teorie vieleicht in meinen gekauftenpflanzen
      2 vieleicht bei den welzen dabei gewesen als ich welche geschengt bekommen hatte
      die frage ist nur wie lange bleiben sie in den eiern bis sie schlüpfen ich habe gar keine ahnung von garnelen nur irgendwoher müssen die ja gekommen sein danke schon mal lg