GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Green Panda/KingKong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Green Panda/KingKong

      Hi zusammen,

      für meinen Geschmack (und Glauben) etwas zu krass.
      Aber bei Taiwaner gibbet ja nix, was es nicht gibt ... :whistling:

      Ich hatte bei meinen Tieren auch schon grünliche King Kong und Diamond, aber die waren nie so extrem gefärbt. Da sie mir nicht sonderlich gefielen, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.

      Bilder
      • Nato-KK1.JPG

        50,19 kB, 448×336, 944 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Green Panda/KingKong

      Hallöle,

      ich finde das abgebildete Tier wunderschön und würde es echt toll finden, wenn es in ein paar Jahren solch eine Farbform zu einem angemessenen Preis zu kaufen gäbe.

      Leider habe ich da meine Zweifel. Das ganze riecht mir schon ziemlich arg nach Bildbearbeitung.

      LG,

      Paul
    • Re: Green Panda/KingKong

      Hallo,

      naja bin kein Experte aber vermute das es eine Photoshopbearbeitung ist. ich hoffe aber ich täusche mich :) Wunderschönes Tier.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Green Panda/KingKong

      Hi,

      Ich glaube auch, dass bei dem gezeigten Foto getrickst wurde.

      @ Astrid: Fallen die öfter? Ist die Färbung konstant oder Stimmungs oder Wasserabhängig?? Ist es vererbbar? Ich finde sie auf dem Foto sehr schön. Sehen die live genauso aus? Villeicht hast du ja mal ein paar Tiere abzugeben. Ich würde gerne versuchen sie zu vermehren.

      MFG Marius
      MFG Marius
    • Re: Green Panda/KingKong

      Hi Marius,

      "booom" schrieb:

      @ Astrid: Fallen die öfter? Ist die Färbung konstant oder Stimmungs oder Wasserabhängig?? Ist es vererbbar? Ich finde sie auf dem Foto sehr schön. Sehen die live genauso aus? Villeicht hast du ja mal ein paar Tiere abzugeben.


      ich hatte vor einiger Zeit etwa 5-6 Tiere, die so oder etwas mehr bläulich gefärbt waren. Diese "Grünlinge" hatte ich abgegeben. Leider erzählte mir der Abnehmer später, daß sie nach einger Zeit schwarz geworden wären. :( Bei mir im Becken waren sie über Wochen (und Monate) grünlich und der Interessent hatte die Tiere bei mir auch mehrfach live gesehen und selbst abgeholt. Da sie dort die Farbe aber nicht halten konnten, gehe ich davon aus, daß es doch etwas mit dem Wasser (oder Futter?) zu tun hatte. Schade, eigentlich. Man konnte die Tiere mit bloßem Auge deutlich von den anderen KK unterscheiden.

      Die Tiere traten auch nur ein- oder zweimal auf. Ich schätze, da hatten sich mal die "Richtigen" gefunden und später gab es eine solche Gen-Konstellation nicht wieder, die (im Zusammenspiel mit einigen Umweltfaktoren bei mir im Becken) zu einer solchen Farbe geführt hatte. ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Benutzer online 1

      1 Besucher