GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Endlich mal die neuen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal die neuen ...

      Huhu zusammen,

      Elke (Punzel) war so nett, mir 20 von ihren hübschen palmata zu überlassen :). Das ist schon eine ganze Weile her, die guten leben in ihrem neuen Becken zusammen mit Fischen (Endlern und Perlhuhnbärblingen) und sind ein wenig scheu.

      Jetzt hab ich nach Ende der Beleuchtungszeit mal reingeschaut und prompt ein sehr großes und sehr schön gefärbtes Weibchen gesehen, leider unscharf (Kamera tut sich mit Dunkelshots offenbar schwer) ... Anbei mal die "besten" Bilder - nicht toll, aber man sieht ungefähr, was ich sagen wollte ...


      Und einer der Endler, die dafür sorgen, dass die Tiere so versteckt leben ...


      Sorry wegen der Schwebstoffe, ich hatte nen Filterschwamm ausgedrückt, als die Garnele sich nach vorn bequemte ...

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • palmata 010.jpg

        526,65 kB, 1.200×638, 888 mal angesehen
      • palmata 007.jpg

        479,62 kB, 1.200×615, 857 mal angesehen
      • palmata 006.jpg

        467,85 kB, 1.200×638, 878 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Endlich mal die neuen ...

      Ich hab grade nochmal ein bisschen geknipst und dabei festgestellt, dass die Damen deutlich zum Riesenwuchs neigen - die sind zum Teil so groß wie Endler-Weibchen.

      Die fuchsrote und die dunkelbraune sind allerdings nicht die Regel, die meisten von den palmata sehen aus wie das durchsichtige Männchen - also etwas gemustert, aber ansonsten eben transparent. Aber schon coole Viecher, muss ich zugeben :).


      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Neocaridina palmata schwarz.jpg

        597,5 kB, 1.200×850, 699 mal angesehen
      • Neocaridina palmata männchen.jpg

        789,92 kB, 1.200×1.017, 709 mal angesehen
      • Neocaridina palmata fuchsrot seite.jpg

        644,08 kB, 1.200×966, 700 mal angesehen
      • Neocaridina palmata fuchsrot.jpg

        684,12 kB, 1.200×938, 717 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Endlich mal die neuen ...

      Hei Ulli, hab auch eine rote drin...fuchsrot passt...oder doch ziegelrot??? Sie behält die Farbe auf jedenfall konsequent bei ...
      Und ich dachte schon an einen blinden Passagier ?( ...
      Blaue hab ich auch immermal dabei...zb. wenn sie sich versuchen ganz unscheinbar im Eimer zu tarnen

      Ich mag sie auch, die zicken wenigstens nicht rum, wenn man mal ordentlich Wasser wechselt :whistling: ...
      VG Monika
      Bilder
      • GarneleMarmorblau.jpg

        53,22 kB, 800×628, 691 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Endlich mal die neuen ...

      Hallo,

      das waren meine ersten Garnelen die ich erfolgreich vermehrt habe. Ich habe sie noch bis heute und bin immer nochangetan. Letztens setzte ich Tiere auf dunklen Bodengrund und staunte nicht schlecht über die Farbwandlung.

      Viele Grüße
      Martin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher