GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine kleinen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Meine kleinen...

      Hoi Paddy! :huhu:

      Ähm, ich habe keine Ahnung, was es ist...
      Und die Pünktchen-Nele ist fast ausgewachsen, ca 2cm

      Die ist jetzt auch mit den anderen dunklen im 84er Becken, mal gucken, ob sich da was machen läßt :whistling:

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Pleochroismus, ein Effekt, bei dem ein Mineral unterschiedliche Farben Zeigt, je nach dem, aus welcher Richtung man drauf schaut... Bei Cordierit zum Beispiel ist der Effekt mitunter sehr stark ausgeprägt. So kann es sein, dass das mineral aus der einen Richtung blauviolett erscheint, aus der nächsten Richtung braun und aus der dritten Richtung annähernd farblos.. ^^
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Meine kleinen...

      Also könnte, wenn nicht unmöglich, oder?
      Denn wie schon geschrieben, ist es ein und die selbe, aber man sieht ja gut, das auf dem einen schwarz und auf dem anderen blau *hmmmm ?( :o ?(

      Aber danke für die Info!!!
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hihi, ist ja wie gesagt eigentlich ein Effekt bei Mineralien.. Übertragbar ist das auf die Garnele nicht, aber die Wirkung ist so ähnlich, da muss ich sofort fran denken ^^
      Die Pigmente könnten in einer bestimmten Form, z.B. lamellenartig mit günstigem Abstand zwischen den Lamellen, angeordnet sein, so dass sie je nach Lichteinfall mal so mal so ausschaut... Keine Ahnung.. Vielleicht kann hier jemand von den profis was zum Phänomen sagen ^^
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Ulli!

      Danke, dass sie dir gefallen.
      Leider kommt auf dem Bild, das weiße von der einen nicht so schön rüber, wie es in Natura ist *strahlend weiß :S

      Bekomme heute, wenn alles klappt, nen paar Snow White...
      Mal gucken, was sich Mutter Natur dann einfallen läßt *blendend weiß? 8o

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Gina!

      Bin grad erst auf den Thread gestossen und nach den "Anfix"-Bildern muss man einfach hängenbleiben!

      Glüchwunsch zu den wunderschönen Tieren!!! Sind echt der Wahnsinn. Erinnern ein bissl an White Orchids von der Färbung oder täusch ich mich da.

      Mal ein Vorschlag an alle, die davon mehr Ahnung haben als ich:
      Fände es klasse, wenn jemand ein bissl über die ganzen Hybriden aufklären könnte, habe irgendwie den Überblick verloren, wer mit wem verpaart wird und was dabei raus kommt.

      Lg und weiterhin viel Erfolg mit den Schönheiten!!!
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Phil!

      Lieben dank!
      Aber was sind denn White Orchids?

      In meinem Becken schwimmen rote s/w Bees, Tiger (mischmasch Farben) und Tibees *und nen paar wenige YF
      Und seit heute auch nen paar snow white (low)

      Ich beglückwünsche dich auch, denn du hast nur den Überblick verloren, welche Nele mit welcher Nele und was Raus kommt, aber ich habe davon erst gar keine Ahnung :whistling:


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Kathrin!

      Lieben dank!
      Man sollte es (immer vorher) versuchen, bevor man Aufgibt, denn dann sieht man, das auch oft das sog. "ist nicht möglich", doch möglich sein kann...

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Gina,

      mein Versuch mir Crystal Red und Black Bee ist letztes Jahr leider gescheitert ;(
      Zu Anfang lief es echt toll, aber urplötzlich sind mir die Tierchen weggestorben. Ich habe dann keinen weiteren Versuch gewagt.
      Und auch meine blauen Tiger scheinen sich im Betonwasser nicht sonderlich wohl zu fühlen.
      Ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich es laufen kann :)

      Ich freue mich das es bei dir so toll klappt und das dabei auch noch so wunderhübsche Nelchen bei rauskommen :S
      LG
      Kathrin
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Kathrin!

      Auch wenn es leider bei dir nicht geklappt hat (tut mir echt Leid!), hast du es zumindest doch versucht.
      Klar, eine Garantie, weil es bei mir geklappt hat, muss es auch bei anderen klappen, gibt es nicht, aber ich bin immer für ein Versuch *ich hoffe man versteht was ich meine

      Ich werde demnächst auch noch mal ein Versuch mit RF/YF und evtl. Sulawesie-Inland starten, denn da hatte ich bis jetzt z.b kein Glück ;(

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Gina,

      genauso hatte ich es auch verstanden. Eine Garantie gibt es dafür leider nicht.
      Ich bin da aber auch der Mensch des es wenigsten versuchen möchte und wenn es nicht klappt, dann hat es halt nicht seien solln.

      Oh, das ist ja erstaunlich. Warum wollte das bei dir nicht klappen ?( Kein Nachwuchs?
      Bei mir lief/läuft das ohne Probleme. Falls du mal Yellows suchst kannst du dich gerne melden :)
      LG
      Kathrin
    • Re: Meine kleinen...

      Huhu Kathrin!

      Genau das ist es, kein Nachwuchs!
      Dabei sitzen meine YF seit Anfang an im gleichen Becken, wie die Bees und Co.
      Nur leider ohne Produktiven Erfolg *wobei ich dachte, mein Becken wird Gelb, statt Gestreift :whistling:
      Und bei den Rf und Sula-Inland ist die Population so nach und nach verschwunden *nur keine Ahnung wohin

      Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich doch alles sein kann :D

      LG
      Gina

      P.s. Wegen deinem Angebot komm ich per PN :)
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallo Kathrin! :huhu:

      Richtig! :D

      Hier mal 2 Bilder von meinem Nelen-Mix 200er...

      LG
      Gina
      Bilder
      • 200a.jpg

        88,57 kB, 800×600, 454 mal angesehen
      • 200.jpg

        91,86 kB, 800×600, 451 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Meine kleinen...

      Hallöchen! :huhu:

      Möchte Euch mal nen kleines Update meiner Nelen vorstellen/zeigen :)






      LG
      Gina
      Bilder
      • DSCF8088.jpg

        114,23 kB, 800×533, 386 mal angesehen
      • DSCF8067.jpg

        126,08 kB, 800×533, 377 mal angesehen
      • DSCF8056.jpg

        178,63 kB, 800×533, 373 mal angesehen
      • DSCF7997.jpg

        132,36 kB, 800×600, 379 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul