GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Heizung im 20 l Nano Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Heizung im 20 l Nano Cube

      Also die meisten Garnelenarten kommen gut mit Zimmertemperatur zurecht.
      Solange es nicht zu kalt in eurem Zimmer wird braucht man eigentlich auch keinen Heizstab (oder habt ihr im Winter 10°C im Zimmer?! ^_^)
      Ansonsten sollte man halt die Watt entsprechend dem Becken wählen, also nicht zuuu viel.
      Ich selbst nehme lieber Markenprodukte aber das ist wohl eher geschmackssache. So viel falsch kann man da denk ich mal nicht machen aber z.B. nen No-Name 25W Heizstab finden wird glaub auch nicht so leicht ^_^
      Man sollte halt täglich die Temperatur des Beckens überprüfen, da Heizstäbe auch mal kaputt gehen können und dann gerne dauerheizen. Passiert nicht soooo oft aber kann passieren.
      Also ich empfehle, wenn es nicht zu kalt im Zimmer ist, auf den Heizstab zu verzichten. Kostet ja auch nur Geld und Strom ;)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Heizung im 20 l Nano Cube

      Ich betreibe in allen Pfützen (19 - 25 Liter) Aquael NeoHeater bzw. EasyHeater.
      Die sind voll eintauchbar, sehr flach, bruchfest und elektronisch geregelt. Die EasyHeater sind günstiger in der Anschaffung, da fällt aber die elektronische Steuerung weg.

      Weiteres nettes Feature, es wird die Ist- und die Solltemperatur angezeigt, man kann sich also ein Termometer schenken :D

      Produktbeschreibung NeoHeater

      Produktbeschreibung EasyHeater
      Gruß Christoph
    • Re: Heizung im 20 l Nano Cube

      Hei, der erste sieht ja praktisch aus :thumbup:
      @ Pyrotess:
      Meine neuen kleinen Becken stehen im Keller, wo im Jan/Feb die Tiefsttemperatur um die 10° ist...
      Tiefsttemperatur in den unbeheizten, aber mit Styrodur isolierten Becken lag bei 15° Da ist dann Winterschlaf angesagt für Pflanzen und Tiere...möchte wenigstens auf 18-20° kommen...das würde reichen...ab März fliegen die Heizer wieder raus...
      Meine Becken im Wohnraum brauchen allesammt keinen Heizer...die Technik reicht vollkommen um im Winter auf 22-23° zu kommen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heizung im 20 l Nano Cube

      Hallo, zusammen,
      danke für Eure Antworten. Heizen ist leider nötig, weil unser Wohnzimmer im Winter nachts sehr auskühlt.
      Nach einem Besuch im Zooladen habe ich mich dann für den Heizer von Dennerle, Nano Thermo Constant 25° entschieden und hoffe, daß er erfüllt, was er verspricht. Er hat mir wegen seinens geringen Volumens gefallen (hat die Form eines dickeren
      Kugeschreibers).
      Viele Grüße von Lenore