GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ich bin neue hier :D

      Meine Fische haben Ichtio und der Händler hat mir gesagt ich muss die Garnelen ( White Pearl) raus tun und sie in ein behälter geben ohne alles nur wasser sagte er . So ich hab sie nun gestern raus und in ein großes gefäs mit wasser einer kleinen Planze und hölle als rückzug . Nun ist eine schon tot ;( . können die wirklich so Leben so lange ich die fische behandel ????
      Danke für eure hilfe schon mal
    • Hallo, welches Wasser hast Du den genommen???
      Hm...Ichtio kriegt man auch mit Eichenblättern/Seemandelbaumblättern und mehrmals 70-80% Wasserwechsel in den Griff...
      Medis braucht es nicht...die machen das gleiche, wie ein WW sie töten/entfernen nur die Schwärmer...Eine UV-lampe ebenfalls das gleiche...Ein JBL-Feinfilterfleece soll einem Diatomenfilter nahe kommen...und der kann die Ichtioschwärmer ebenfalls rausfiltern...Also wozu Gift ins Becken schütten??? Zumal es resistente Ichtiostämme gibt X/
      Und ein überstandener Ichtio mach die Fische resistent...so wie eine Kinderkrankheit...
      Manchmal sterben Fische an den Folgen der Behandlung...Nieren und/oder Leberversagen...Das dauert aber eine Weile und wird mit dem Medikamentengebrauch nichtmehr in Verbindung gebracht...
      Whitepearl können große WW genauso ab, wie Redfire oder Marmorgarnelen...die juckt das nicht die Bohne...
      Meine müssen da alle 2 Wochen durch...

      VG Mowa

      Nur sagte einem das kein Händler...der will ja sein Mittel verkaufen und im Anschluss daran neue Fische :whistling:
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hei, im Eimer kann man Garnelen schonmal eine Weile "halten"
      Bei mir sind immermal welche drin, die beim Wasserwechsel mit reingeraten...
      Auch wenn ich die Eimer nicht gleich ausleere, zb. weil ich Eier von Fischen abgesaugt hab, oder Moosfutzel noch rausgelesen werden müssen...
      Das macht den Garnelen absolut nix :thumbup: ...
      Und wenn ich überlege, wie lange Garnelen in einer Literflasche mit der Post unterwegs sind/sein können, ohne das ihnen was passiert...
      Mach Dir kein Kop...das geht schon...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher