GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecke klebt an anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecke klebt an anderen

      Bei mir im Becken Schnecken Schnecken so seit nen guten Monat 5 Geweihschnecke rum, seit ungefähr ne Woche ca.
      Ist eine Schnecke die ganze Zeit auf einer anderen und lässt sich rumtragen überall hin auf Pflanzen, Scheibe einfach immer dran?
      Die Schnecke die auf der anderen Hockt bewegt sich sogar aber runter geht die nicht, soll das ein aufbau Träning sein für die Schleppschneck?
      Oder Paaren die sich hab nichts gefunden darüber, Schnecken sind ja nicht die Schnellsten aber sooo lange?

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Schnecke klebt an anderen

      Huhu Spoman,

      hört sich schon nach Paarung an - da sind Schnecken auch nicht die schnellsten ...
      Bei Geweihschnecken siehst du eine erfolgreiche Paarung dann bald an weißen Eikokons, die sie mit Vorliebe auf harte Oberflächen pappen - und aus denen dann leider nichts schlüpft, was im Süßwasseraquarium überlebt :(.

      Oder der Schneck gefällt das Getragenwerden einfach ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schnecke klebt an anderen

      Schnecke hängt immer noch an die andere,
      vermehren sollten die sich auch nicht hab die extra ausgewählt, steh eigentlich nicht auf Schnecken aber das sind sehr sehr saubere Tiere nur der Boden muss des öfteren abgesaugt werden ich weiß nicht wie die es schaffen aber meine scheibe war sonst nach ner Woche schon Ansätze von Grünzeug, jetzt nix mehr. :thumbup:

      Na ja evtl hat se es ja mal satt sich schleppen zu lassen, oder anderes :)

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D