GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futter-Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter-Garnelen

      ... pah, nun schaut mal womit mich grade Harald Soßna (Organisator vom The Art of the Planted Aquarium Contest in Hannover), der grade aus Japan zurück ist, piesacken wollte....

      hat jemand von Euch ein Bild von einem gegrillten Koi? :evil: 8o
      Bilder
      • Garnelen.jpg

        160,43 kB, 800×532, 1.323 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Futter-Garnelen

      Hallo Harry,
      die hier sehen mir so aus wir Penaeus monodon (Tiger shrimp) en.wikipedia.org/wiki/Penaeus_monodon .... gerne werden aber auch größere Macrobrachiumarten als Speisegarnelen verwendet. So wie der Teller aussieht, könnten es auch unterschiedliche Arten sein.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Futter-Garnelen

      Hi,

      oder Palaemon sp., oft varians oder elegans, die Nordsee-Felsengarnele.
      Meer- bis Brackwasser, braucht große Becken und ist sehr schwimmfreudig. In Süßwasser überleben sie auch, werden aber nicht sehr alt. Proteinjunkies.

      Woher ich das weiß? Die waren meine Einstiegsdroge - ich konnte den traurigen Augen in diesem engen Plastikgefäß nicht widerstehen...
      Kurze, traurige Geschichte. Damit kein Kupfer im Wasser ist (so viel wusste ich immerhin schon), jagte ich dasselbe durch einen Brita-Filter. Dann war Silber im Wasser, das Wirbellose sogar noch zuverlässiger killt als Kupfer...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Futter-Garnelen

      Hi,

      na das ist doch alles net so schlimm, unser Hobby umfast eben viele Tiere die nicht nur in China auf der Speisekarte stehen sonder auch bei uns als Delikatesse gelten. Ich persönlich bin ein großer Tierfreund, auch beim Essen, und da tue ich jedes Jahr mein Beitrag zum Schutz der Einheimischen Krebse in dem ich die Eingeschleppten weg futtere, ausserdem fehlt mir zum ANgeln die Geduld, da ist der Krebsfang an Lahn und Dill schon aufregender ;)





      Aber eins kann ich sagen wenn man keine Reuse benutzen darf verliert man beim Fang einer Portion Signalkrebs mindestens das 100fache an Kalorien wie man beim Essen wieder zu sich nimmt.

      Gruß Bernd

      PS Wer mich jetzt für gemein hält kann das Zitat in meiner Fußzeile lesen!
      Bilder
      • IMG_2876 (Mittel).JPG

        101,05 kB, 1.024×768, 955 mal angesehen
      • 2008-2011 614 (Mittel).jpg

        104,44 kB, 1.024×768, 962 mal angesehen
      „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher