GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

das ewig leidige Thema, Umzug mit Aquarien..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ewig leidige Thema, Umzug mit Aquarien..

      Hallo Ihr Lieben,

      wahrscheinlich hängt euch so ein Thema schon zu den Ohren heraus, aber ich habe bisher eher erschreckende, beängstigende oder total unverständliche Antworten zu meinem "Problem" im World Wide Web gefunden.

      Ich werde >wahrscheinlich< in den nächsten Monaten von Celle wieder zurück nach Berlin ziehen. Habe ein Jahr hier durchgehalten, aber jetzt zieht es mich wieder in meine Heimat :/

      So nun muss ich gestehen, dass mir die Frage, wie ich mit den 3 Aquarien umziehen kann, seit einigen Nächten den Schlaf raubt. Da ich das Hobby ja erst hier in Celle für mich entdeckt habe, bin ich noch blutjunger Anfänger. Und das wär auch mein 2. Umzug insgesamt, also auch in diesem Bereich Anfänger!!

      Ich erzähle nun kurz, welche Aquarien mit welchem Besatz laufen. Kann mir jemand von euch einen Link schicken, wo verständlich erklärt wird, wie ich in meinem Fall vorgehen kann? Oder vielleicht nimmt sich auch ein ganz fleißiges Engelchen hier die Zeit, mir eine Schritt für Schritt-Anleitung zu ertsellen? Es ist ja Gott sei Dank noch eine Menge Zeit. Möchte mich halt nur schon im Vorfeld erkundigen und rechtzeitig planen. Ich würde mich auch wirklich irgendwie erkenntlich zeigen, da mir das Thema sehr zu schaffen macht.