GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Oxydatoren-Warum sie gut sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Oxydatoren-Warum sie gut sind

      Hei, das is ein Pflanzenbecken und wenn ich da Luftblubber laufen lass, verrecken mir die Pflanzen...
      Auf jedenfall atmen die Fischis heut wieder ganz ruhig...
      Den Adolfois wurd das echt zu eng...Die Pflanzen verbrauchen ja Nachts Sauerstoff...und denen gehts auch besser...und der Boden/Filter kann da auch viel besser arbeiten...
      Also in meinen Becken mit Innenfilter haben sie sich im letzten Sommer bewährt ?(
      Ich fahr auch viel Ruhiger in Urlaub...wenn die Pflanzenmassen nach paar Tagen die Oberfläche dicht machen, passiert garnix...sonst mußte ich immer alles auf die Seiteschieben, irgendwie feststecken, raushauen...
      Und wenn ich nicht da bin, hab ich da echt keine Ruhe...
      Die 3 Becken haben einen Minioxydator:



      Und ich überleg ob ich dem 240er einen D verpasse...weil das is auchwieder sooo voll mit Pflanzen und macht auch immer Zicken wenn ich im Urlaub bin...

      VG Monika
      Bilder
      • 240LiterNov2011.jpg

        43,63 kB, 485×390, 684 mal angesehen
      • CPONov2012.jpg

        82,43 kB, 800×395, 678 mal angesehen
      • AncistrusclaroHome12012.jpg

        91,94 kB, 800×366, 726 mal angesehen
      • 119LiterJuni09.jpg

        143,68 kB, 1.071×527, 700 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Oxydatoren-Warum sie gut sind

      :D Kennste die Becken von Sealife?
      flickr.com/photos/34049280@N04/3179526954
      Da liegen Blechdosen und Bierflaschen, sogar ein altes Fahrrad drin...und bei mir eben Exquisadosen 8o
      Drunter steht..der Rhein bei Köln 8o

      Nee...dashier is der Grund:

      Ab und zu freut man sich halt mal über etwas mehr Nachwuchs...
      VG Monika
      Bilder
      • DaniosPerlhühner4.jpg

        99,42 kB, 800×591, 694 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Oxydatoren-Warum sie gut sind

      vielleicht gibt es ja mal so Bierkisten und co auch bald als Nano-Dekoration zu kaufen. Vielleicht setzt es sich ja durch :D

      ach, das ist wegen die Fischis. Dachte, ich könnte wieder was für meine Garnelen abkupfern ;)

      Liebe Grüsse
      Daniel

      ach, weils zum Thread passt: ich nutze auch Oxydatoren. Mundpropaganda und Forenbeiträge haben ihren Beitrag zu geleistet :)
    • Re: Oxydatoren-Warum sie gut sind

      Hei, das kannste auch für Deine Garnelen abkupfern, wenn sie bei Fischen mit drin sind...
      Da sind mind. genausoviele kleine Garnelen drin wie Fischeier...
      Lauter frischgeschlüpfte kleine..wenn man seinen Bestand etwas erweitern will, trotz Fischen einfach die Minis in einen Netzeinhängekasten...geht problemlos :thumbup: Luftheber oder Ausstömer als Luxus nehmen sie gerne :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!