GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Das neue ist (fast) fertig....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue ist (fast) fertig....

      Hallo liebe Gemeinde,

      wie die Überschrift schon sagt: ein Aquarium wird nie fertig ;)
      Dieser Beitrag bezieht sich auf: das neue ist in der Mache und Basteln mit Steinen.

      Nachdem das "neue" nun mehr als eine Woche mit vorhandenem Aquarienwasser eingelaufen ist, sind die Pflanzen und die ersten (wenigen) Bewohner eingezogen. Unser Forenmitglied NebelGeist war ja neugierig zu sehen, wie das ganze mit Pflanzen aussieht. Gut - die müssen natürlich noch wachsen, aber hier mal 3 Bilder...







      Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur meine Knipse zur Hand da meine "große" nicht geladen war X/

      LG
      Heiko
      Bilder
      • neu01.jpg

        180,76 kB, 1.024×768, 1.097 mal angesehen
      • neu03.jpg

        171,97 kB, 1.024×768, 1.064 mal angesehen
      • neu01.jpg

        180,76 kB, 1.024×768, 1.129 mal angesehen
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • ...noch ein paar Fotos...











      LG
      Heiko
      Bilder
      • 20110930 - 163156.jpg

        649,2 kB, 1.139×640, 958 mal angesehen
      • 20110930 - 163837.jpg

        745,68 kB, 1.139×640, 944 mal angesehen
      • 20110930 - 163900.jpg

        814,62 kB, 1.139×640, 953 mal angesehen
      • 20110930 - 163740.jpg

        668,53 kB, 1.139×640, 958 mal angesehen
      • 20110930 - 163129.jpg

        598,04 kB, 1.139×640, 956 mal angesehen
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Das neue ist (fast) fertig....

      Hallo Ulli,

      das ist eine rotgrüne Nesaea (sp.). Trieblänge: 30 cm. Wuchs: Monatlich 5 cm. Kultur: Weiches, nährstoffreiches Wasser. Anspruchsvoll. (mal sehen ob die es bei meinen Bedingungen überlebt).

      was man noch nicht sieht, ist der rote Tigerlotus...
      ...der steckt noch in seiner Knolle ;)

      Beschrieben wird er so: Nach kurzer Zeit kommen immer mehr Blättchen aus der "Knolle" und schon bald haben sie einen richtig Prächtige Wasserpflanze mit vielen bunten Roten blättern mit unterschiedlichsten Farbtönen ( auch gesprenkelt). Die schöne Wasserpflanze entzieht den Wasser sehr viele Schadstoffe was den Zwerggarnelen und anderen Wirbellose sehr zu gute kommt, das Algenwachstum wird dadurch auch sehr gut gehemmt.

      LG
      Heiko

      p.s.:
      Da es am Freitag nicht geklappt hat, komme ich am Montag mal auf einen Kaffee 'rum...
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Update - Das neue ist (fast) fertig....

      So - nun sind einige Monate ins Land gegangen und ich habe mal wieder Fotos gemacht.
      Leider fehlt mir immer noch eine Nahlinse ;)

















      :huhu: Heiko
      Bilder
      • AQ08.jpg

        119,61 kB, 1.024×575, 862 mal angesehen
      • AQ07.jpg

        168,5 kB, 1.024×575, 847 mal angesehen
      • AQ06.jpg

        162,95 kB, 1.024×575, 845 mal angesehen
      • AQ05.jpg

        196,73 kB, 1.024×575, 851 mal angesehen
      • AQ04.jpg

        167,29 kB, 1.024×575, 850 mal angesehen
      • AQ03.jpg

        178,47 kB, 1.024×575, 854 mal angesehen
      • AQ02.jpg

        163,29 kB, 1.024×575, 843 mal angesehen
      • AQ01.jpg

        149,64 kB, 1.024×575, 875 mal angesehen
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Das neue ist (fast) fertig....

      Ui - das war gar nicht beabsichtigt....
      ...aber ist keinem von Euch die "neue" Wasserpflanze aufgefallen?

      Das ist ein "konditionierter" Soleirolia soleirolii (Bubikopf). Angeblich kann der es ja nicht vertragen, wenn die Wurzeln im Wasser stehen, aber ich habe den vor gut 2 Jahren in der Nähe eines Bachlaufs gepflanzt und festgestellt, dass er sich sogar im Bachlauf ausbreitet.

      Ich habe dann mal ein Stück aus dem Bachlauf entnommen und für 4 Wochen in mein kleines Experimentierbecken gepflanzt.
      Siehe da - er wächst weiter!

      Im Garnelenbecken ist er jetzt schon seit 3 Wochen und macht sich recht gut...

      Ich bin ja mal gespannt was in einigen Moanten daraus wird.

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Das neue ist (fast) fertig....

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Musst du schnippeln, oder bleibt der so niedrig?


      Bislang nicht. Im Bachlauf wächst der Bubikopf flächig und vernetzt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er im Becken sowohl am Bodengrund als auch in die Höhe wächst - ich werde dann mal berichten ;)

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)