GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Versteinertes Laub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteinertes Laub

      Hallo,

      da ich glaube die Frage geht in meinem anderen Thread ein wenig unter erstelle ich hier mal ein Thema dazu.

      Hat jemand Erfahrungen mit versteinertem Laub? Besonders was die Wasserstabilität/-neutralität angeht (ist ja sehr organisch), Metalleinschlüsse, Kalk etc.
      Ich wollte das eventuell als Haupteinrichtung für ein Sulawesibecken nehmen und bin mir nicht ganz sicher ob das geeignet ist!?

      Viele Grüße
      Silvio
    • Re: Versteinertes Laub

      Hi Silvio,

      ich hatte in diesem 120x50x50 Becken ca. 25 Kilo versteinertes Laub gebraucht,und hatte viele Amanos,Red fire und Crystal Red im Becken die sich gut vermehrten.Etwas härtet das versteinerte Laub allerdings das Wasser auf.



      Grüße Tutti
      Bilder
      • 04.01.09 006_(800_x_600).jpg

        58,9 kB, 800×533, 979 mal angesehen
    • Re: Versteinertes Laub

      Hey Tutti.

      Was meinst du mit leicht?
      In "einem anderen Forum" sowie bei Aquamoos wurde beschrieben, dass es nicht aufhärtet und wasserneutral ist bzw sein soll.
      Eine Aufhärtung sollte sich doch bei Ph-Werten um 8 zwecks Säuremangels sowieso in Grenzen halten bzw nahezu unmöglich sein, oder?

      Viele Grüße
      Silvio
    • Benutzer online 1

      1 Besucher