GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Augen brauchen Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Augen brauchen Hilfe

      Hallo
      Habe am WE die Gruppe cherax destructor black auf mehrere Becken verteilt und da ich von Haus aus Ungeduldig und Neugierig bin :D mußte ich den Krebsen schon mal unter den Rock schauen :/ . Natürlich anhand von Foto`s. Nun habe ich zwar schon eine etwas unsichere Meinung über das Geschlecht hoffe aber ihr könnt mir da ein wenig helfen. Krebse 1 und 2 sind ca. 6-6,5cm, Krebs 3 etwa 1cm kleiner.
      Gruß Jens
      Bilder
      • Cherax2 klein 112l.jpg

        142,11 kB, 1.024×768, 694 mal angesehen
      • Cherax1 klein 112l.jpg

        141,58 kB, 1.024×768, 680 mal angesehen
      • Cherax groß 120l.jpg

        135,97 kB, 1.024×768, 700 mal angesehen
      • Cherax1 groß 120l.jpg

        137,46 kB, 1.024×768, 684 mal angesehen
      • Cherax2 groß 112l.jpg

        140,43 kB, 1.024×768, 674 mal angesehen
      • Cherax1 groß 112l.jpg

        141,32 kB, 1.024×768, 710 mal angesehen
    • Re: Meine Augen brauchen Hilfe

      Hey Jens,

      Krebs 3 ist leider etwas unscharf, aber eigentlich würde ich sagen du hast 3 Männchen, zumindest Nr. 1 & 2, sollte Krebs 3 auch am 3 Beinpaar Gonoporen haben könnte es ein Zwitter sein, denn ich sehe definitiv Gonoporen am letzten Beinpaar. Kannst du den vielleicht noch einmal schärfer knipsen?

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Meine Augen brauchen Hilfe

      Hallo
      Danke Euch beiden für die Einschätzung.
      Bei Nr. 1 und 2 habe ich auch drauf getippt, war mir aber absolut unsicher. Wenn Nr. 3 sich auch als Männchen rausstellt , hmm ?( dann müßen Nr.4 und 5 aber Weiber sein sonst ist es dumm gelaufen. Mal schauen wann ich diese beiden vor die Knipse nehme. Ja, die Bilder von Krebs 3 sind schei... :D , als wenn ich den morgens in der Nebelsuppe fotografiert hätte.
      Gruß Jens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher