GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Probleme mit Caridina holthuisi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Caridina holthuisi

      Hallo Ihr,

      wer von euch hält Caridina holthuisi?
      Hatte sie früher in Sera Mineral Salt sitzen, da waren sie nicht wirklich stabil. Von Neulieferungen hatten gerade mal ca. 30% überlebt.
      Auch nicht in dem Sula I Salz.
      Jetzt im Sula III wollen sie gar nicht. Zur Zeit habe ich nur noch fünf Stück? :(
      Sie sitzen nur teilnahmslos rum, knabbern mal am Futter, dann wieder Stille.
      PH3, No3 etc. ist alles im grünen Bereich.

      Unter welchen Bedingungen habt ihr sie sitzen?

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Probleme mit Caridina holthuisi

      Hallo,

      keiner der die Tiere hält? :o

      Hatte auf Crustahunter gelesen das sie auf Weichsubstrat, Laub, leben.
      Also schön viel Blätter von Walnuss und Eiche rein. Seitdem sind sie viel mobiler.

      Ist schon komisch, sie haben ja noch nie ihre Heimat gesehen und gefühlt ?(

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Probleme mit Caridina holthuisi

      Hallo Bernd,
      doch, auch ich halte diese Tiere.
      Sie haben zwar Eier und Jungtiere ohne Ende, es kommen aber nur sehr wenige tatsächlich hoch und zeigen ihre Färbung.
      Lange hatte ich bei den Tieren immer wieder mit hohen Verlusten zu kämpfen. Sie scheinen für einen Parameter sehr empfindlich zu sein. Welchen kann ich aber nicht sagen, dass habe ich noch nicht herausgefunden.

      Auch ich habe sie zuerst in Sera Salz gehalten und schon seit Juli in dem neuen Salz von den Logemännern (Wie nennt ihr das Salz jetzt eigentlich?). Unterschiede konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen. Ob in dem neuen Salz mehr Tiere hochkommen kann ich somit noch nicht sagen, dass wird sich erst noch herausstellen.
      Im Augenblich tragen wieder viele Mädels Eier unter dem Rock.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Sven
    • Benutzer online 1

      1 Besucher