GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

kurioses Moos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: kurioses Moos

      Huhu Harald,
      echt klasse, Deine Ideen. Und die Geschichte mit dem Ei 8o ...herrlich .)!

      @Ulli: Dein armer Busch...wird ja jedes Jahr von ´ner Horde Aquarianer geschröpft *hihi*. Gut, dass ich bei Dir schon 2x Abgrasen war :happy: . Ich glaube, ich muss so´n Ding auch mal pflanzen, die sind echt hart im Überleben wollen :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: kurioses Moos

      Hm, schade, das meine Schatz allergisch gegen Haselpollen ist...sonst wär schon längst so ein Ding mir...
      Aber so geh ich halt bei meiner Schwester und den Nachbarn schnorren...das geht auch :D
      Hier mußte aber erstmal kurz nach der Einrichtung mit Korkenziehern eine Spitzschlammschnecke die Hydra vernichten...

      Hat sich in kürzester Zeit ordentlich vollgefressen...Hydra müssen wohl sehr nahrhaft sein :D

      Habt Ihr eigentlich schonmal Äste, die dicker sind als 2cm verwendet?
      In den großen Becken sehen die dünnen so popelig aus :rolleyes:
      VG Monika
      Bilder
      • Spitzschlammfee3.jpg

        68,93 kB, 800×742, 1.121 mal angesehen
      • SpitzschlammHydra1.jpg

        80,1 kB, 870×641, 1.126 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: kurioses Moos

      Hallo Moni,

      Habt Ihr eigentlich schonmal Äste, die dicker sind als 2cm verwendet?
      In den großen Becken sehen die dünnen so popelig aus


      yup, hier mein 240er Becken. Das nächste mal schäle ich aber die Rinde ab.

      LG Bernd
      Bilder
      • 240er.jpg

        197,85 kB, 1.000×396, 1.141 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: kurioses Moos

      Wow, das sieht schonmal klasse aus :S
      Ja, auch bei mir dreht es sich um ein 240 Literbecken...
      Warum willst Du die Rinde abmachen?
      Wenn müßte es warscheinlich eh erstmal ein Jahr im Garten ablagern oder?
      Gestern habe ich abgelagerte Stücker reingeholt, zum Javafarne aufbinden, da hing die Rinde nurnoch in Fetzen dran...ging ganz leicht ab...
      Das Holz ist nichtmehr gelblich, sonder dunkelbraun geworden :happy:
      Von den gleichen Ästen sind die mit den Schnecken oben...da ist die Rinde unter Wasser noch wie neu...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: kurioses Moos

      Hi,
      Warum willst Du die Rinde abmachen?

      Weil sich an den Stellen wo ich das Moss aufgebunden habe gerne, Algen wachsen. Aber erst nach ca. nem halben Jahr, wenn die Rinde sich langsam auflöst.

      Bei kleineren Ästen ist das kein Problem.
      Ich koche sie ca. ne Stunde, danach lässt sich alles wunderbar schälen.

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: kurioses Moos

      "Karin Helwig" schrieb:


      @Ulli: Dein armer Busch...wird ja jedes Jahr von ´ner Horde Aquarianer geschröpft *hihi*. Gut, dass ich bei Dir schon 2x Abgrasen war :happy: .

      Hi Karin,
      ...wenn Du also weisst wo das Objekt der Begierde steht, dann fahren wir da mal bewaffnet mit Baumschere und Tarnanzug zur Geisterstunde hin, ...Du machst dich über die Äste her und ich stehe Schmiere, ....soll Ulli halt warten bis das Teil mal wieder austreiben sollte, 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: kurioses Moos

      ...hab noch n paar Foddos gefunden, ...sorry für die schlechte Qualität aber damal wusste ich noch nicht mal wie man DigiKnipse überhaupt schreibt ;)

      ...mein damaliger Versuch einen submersen japanischen Garten zu gestalten :rolleyes:





      Bilder
      • p05.jpg

        224,03 kB, 710×387, 898 mal angesehen
      • p01.jpg

        268,77 kB, 640×480, 882 mal angesehen
      • p04.jpg

        252,98 kB, 640×480, 889 mal angesehen
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: kurioses Moos

      "Mowa" schrieb:

      Boa Harald...Isch hab zuwenisch Pötte X/

      ....ach was Monika erzähl mir nix, so zwei bis elf Becken hat man immer auf Halde 8o
      Ishitsuki

      ...und die richtigen Fachbegriffe hast Du ja auch drauf,....also worauf wartest Du, ....mach ma hinne :D


      ...die AquaBonsai Zeit muss so Anfang 2007 gewesen sein
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: kurioses Moos

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
      erzähl mir nix, so zwei bis elf Becken hat man immer auf Halde 8o
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><
      Nur wenn man kein Bremsklötzchen hat X/
      Hm...eins steht noch da...aber das kann brauch ich alle halbe Jahre im leeren Zustand...das is tabu
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: kurioses Moos

      "SAKURA" schrieb:


      ...mein damaliger Versuch einen submersen japanischen Garten zu gestalten :rolleyes:


      Hallo Harald,
      hat der Sand so steil längere Zeit gehalten? Hätte sowas auch gerne, aber ich fürchte, meine Corydoras und Amanos machen das schnell wieder zu Flachland?

      Schöne Grüße
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: kurioses Moos

      Hallo Evelyn,
      ...das Becken existierte nur wenige Wochen und von daher gab es leider keine Langzeiterfahrung mit der Steilheit des Bodengrundes, aber soweit ich mich noch zurückerinnere hatte selbst die schwache Strömung für kleinere Sandlawinen gesorgt

      ...ich denke bei wühlenden Fischen hat man nicht lange Spass damit ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: kurioses Moos

      Hi Harald,
      mich würde doch mal interessieren, was du momentan so an Aquarien am Start hast :) Das was ich hier in diesem Thread sehen muss, ist zwar lustig aber irgendwie gefällts mir gar nicht. Gerade im Vergleich mit deinen bisherigen tollen Aquascapes (Greenreef etc.).
      Ich bin also gespannt!
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)