GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ShrimpKing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ShrimpKing

      Hi,

      kann Ulli nur zustimmen, die Hokkaido Loops schmecken wirklich gut und auch der Spinat schmeckt nach Spinat.
      Die Gesichter der Leute wenn man ihnen gezeigt hat daß das sogar uns schmeckt und sie zum Probieren aufgefordert hat waren schon göttlich.
      Sag Johannes, warst du derjenige der so intensiv wegen dem Garnelenmehl nachgefragt hat?

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: ShrimpKing

      Das Zeug ist anscheinend sowas wie Katzenminze.
      Heute habe ich mal wieder ein paar Loops in mein CR-Becken geworfen, und es spielten sich unglauliche Szeenen ab:
      ungelogen, kaum waren die Loops im wasser schossen alle Garnelen aus sämtlichen Ecken (soweit das in einer Kugel möglich ist) , und stürzten sich in einem wilden gemenge auf die Futterstücke.
      also entweder waren die Tiere absolut ausgehungert, oder es schmeckt ihnen ausgesprochen gut. Es waren regelrechte "Prügeleien" zu beobachten.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: ShrimpKing

      Hoi,

      muss gestehen, ich fand es auch mal sehr erfrischend, ein volldeklariertes Futtersortiment mit hochwertigen Inhaltsstoffen von einem großen Hersteller zu sehen.
      Leider hatte ich die Zutatenlisten nicht schon auf der Messe studiert, sonst hätte ich auch nach Pröbchen gefragt ^^
      Aber gut, eigentlich hab ich ja noch massig Futter ?(
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: ShrimpKing

      "NebelGeîst" schrieb:

      Hoi,

      muss gestehen, ich fand es auch mal sehr erfrischend, ein volldeklariertes Futtersortiment mit hochwertigen Inhaltsstoffen von einem großen Hersteller zu sehen.
      Leider hatte ich die Zutatenlisten nicht schon auf der Messe studiert, sonst hätte ich auch nach Pröbchen gefragt ^^
      Aber gut, eigentlich hab ich ja noch massig Futter ?(


      das fand ich auch prima! wird auf jeden fall bevorzugt von mir und auch von den shrimps.
    • Re: ShrimpKing

      Hallo zusammen,
      bin gerade auf das Thema mit dem neuen Futter (Hokkaido Shrimp King ?)gestoßen.
      Könnt Ihr mir bitte, weil ich nicht bei der Messe war, beschreiben, um was es sich da handelt?
      Kann man das Futter auch selbst aus Hokkaido-Kürbissen machen?
      Wir verputzen im Herbst und Winter sehr oft so ein leckeres Ding, da sollte für meine kleinen Feinschmecker doch etwas abfallen.
      Bin gespannt auf Eure Antwort.
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: ShrimpKing

      Hi,

      es handelt sich um ein Futter in 'Loop-Form', in der Packung sind zwei Geschmacksrichtungen, die eine besteht überwiegend aus Spinat, die andere aus Hokaido.
      Du kannst, wenn du ohnehin Hokaidokürbisse futterst, auch hergehen und ein paar dünne scheibchen oder Spähne hobeln und trocknen (z.B. im leicht geöffneten Backofen bei Umluft und 50°C, so trockne ich zumindest selbstgemachtes Garnelenfutter, geht sicher auch auf der Heizung). Viele füttern Hokaido als Snack zwischendurch. Wem das zu viel Arbeit ist, der wird in den Loops eine Alternative finden. Und bei dem Futter steht dann auch nicht nur Hokaido oder Spinat drauf, die Kürbis-Loops bestehen zu 88% aus Kürbis, die Spinatloops zu 88% aus Spinat (Laut Flyer von der Messe, umgerechnet auf die Sorte)
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: ShrimpKing

      Hokkaido-Kürbis ist wirklich ein super Futter, ich gebe das auch regelmäßig. Nicht nur Garnelen, auch Schnecken finden das wirklich toll! Bei trockener Witterung kann man auch an der Luft trocknen lassen, dann verbraucht's nicht so viel Strom - mir ist aber dabei auch schon ein komplettes Blech verschimmelt :(.

      In den Loops ist außer Kürbis noch Weizenprotein (zum Kleben) und etwas Rosmarin.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: ShrimpKing

      Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd`s jetzt mal mit selbst getrocknetem Kürbis versuchen.
      Dann habe ich gleich noch eine Frage: Habe gestern von einem Internetversandhandel 7 "Red Fire" bekommen.
      Die sind total farblos, d.h. durchsichtig. Man sieht nur den dunklen Fleck am Kopf und den Darm. Ist das normal?
      Ich weiß ja, daß nicht alle richtig schön rot wie Sakuras sind, aber ein bißchen Farbe sollte doch zu erkennen sein?
      Ich hoffe, daß ich mir keine Amanos eingehandelt habe.
      Viele Grüße von Lenore