GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ShrimpKing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ShrimpKing

      Hallo,
      Hier mal ein kurzer Bericht über das ShrimpKing complete:

      Nachdem ich die ersten Plättchen meiner Probe von ShrimpKing complete in ein paar Becken mit Hummeln und Tigern geworfen habe, bin ich total frustriert. Bis heute dachte ich, die mögen mein selbstgemachtes Futter mit deutlichem Abstand am liebsten. Das hat sich mit dem Dennerle Futter wohl erledigt. Sowohl Hummeln als auch Tiger haben sich um dieses Futter geprügelt.
      Ich habe ja die Hoffnung, dass es nur das Neue ist, dass sie so fasziniert. Ansonsten spare ich mir meine eigene Herstellung ab sofort.
      Aber mal im Ernst. Nicht nur von den Zutaten, auch vom Geschmack her scheint das Futter der Renner zu sein.

      LÖG
      Werner
    • Re: ShrimpKing

      Hallo Werner, wie oft würdest Du das neue Futter denn den Tieren geben?
      Ich habe mit dem Crusta Cran von Dennerle die Erfahrung gemacht, daß die Garnelen davon sehr schnell wachsen und dann
      Probleme mit dem Häuten bekommen. Nach einem Tipp von Ulli gebe ich diese Dinger jetzt nur noch 1x in der Woche, und das bekommt den Kleinen besser.
      Wo wir schon mal beim Füttern sind: Ich habe in letzter Zeit öfter mal ein getrocknetes Herbstlaubblatt ins Aquarium gegeben.
      Vorher schön überbrüht. Trotzdem sind nun verstärkt winzig kleine Viehcher im AQ unterwegs. Man kann nicht mal mit der Lupe erkennen, was das sein soll. Jedenfalls sind sie weiß und ziemlich agil. Hat jemand so etwas bei sich schon gesehen?
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: ShrimpKing

      Hallo Lenore,
      ich füttere eher recht wenig zu. Mehr als zweimal pro Woche bekommen meine Garnelen kein zusätzlichen Futter. Sie finden in den Becken, vor allem im Moos, genug zu fressen. Dennerle beschreibt seine Inhaltsstoffe ja sehr genau (endlich mal jemand) und danach sollte es auch keine Probleme geben, wenn du das complete öfter fütterst. Ich gebe Seemandelbaumblätter in meine Becken und habe mit Ausnahme von Muschelkrebsen noch keine ungebetenen Gäste gehabt.
      Daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ohne ein Bild wird es ein Rätselraten, aber dafür sind die Tiere ja wohl zu klein.
      Aber es hat bestimmt noch jemand eine Idee worum es sich handeln könnte.

      LG
      Werner
    • Re: ShrimpKing

      "Amano2011" schrieb:

      Trotzdem sind nun verstärkt winzig kleine Viehcher im AQ unterwegs. Man kann nicht mal mit der Lupe erkennen, was das sein soll. Jedenfalls sind sie weiß und ziemlich agil. Hat jemand so etwas bei sich schon gesehen?


      Hi,

      die Dinger habe ich auch, an meinen getrockneten Kuerbis gehen meine Garnelen garnicht so recht, aber die Dinger. Wenn ich das dann wieder herausnehme, habe ich wenigstens ein paar davon eingefangen. Die sind echt nervig, aber tun den Nelen glaub ich nix.

      Uebrigens pruegeln sich Meine, wenn ich die White Pellets von Biomax fuettere.... :saint:

      LG

      Ellis
    • Re: ShrimpKing

      Hallo Ulli, habe gerade in der Datei gestöbert und herausgefunden, daß es sich um Muschelkrebse handelt.
      Und sie gehen wirklich auf getrocknete Kürbisstreifen. Damit kann man schon einige aus dem AQ herausfischen.
      Als vorbeugende Maßnahme wird sparsames Füttern empfohlen. Also, tut mir leid für meine Kleinen, aber dann werde ich
      wohl die leckeren, angeknabberten und abgelutschten Kürbisse nachher wieder entfernen :)
      Danke nochmal für den Tipp.
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: ShrimpKing

      Huhu!

      Wo wir hier alle beim Thema Dennerle sind, habt ihr schon die neuen Filtermodule für den Eckfilter
      gesehen? Sind anscheinend mit ebenfalls neuem Granulat zu befüllen und passend gibts noch einen
      Dennele Baby Protect Aufsatz!
      Ich bin ja total fasziniert, die von Dennerle lesen anscheinend echt in den Foren mit.
      Korrekt deklariertes Futter in sinnvoller Zusammenstellung, und Upgrades für die Filter.
      Respekt!
      Was meint ihr??

      Gruß Patrick!!
    • Re: ShrimpKing

      "KnockKnocK" schrieb:

      Wo wir hier alle beim Thema Dennerle sind, habt ihr schon die neuen Filtermodule für den Eckfilter
      gesehen? Sind anscheinend mit ebenfalls neuem Granulat zu befüllen und passend gibts noch einen
      Dennele Baby Protect Aufsatz!

      Cool, gibt's davon Bilder? Der Dennerle-Server ist gerade down (zumindest erreiche ich ihn nicht).

      "KnockKnocK" schrieb:

      Ich bin ja total fasziniert, die von Dennerle lesen anscheinend echt in den Foren mit.
      Korrekt deklariertes Futter in sinnvoller Zusammenstellung, und Upgrades für die Filter.
      Respekt!
      Was meint ihr??

      Na, früher hast Du focus groups, teure Kundenbefragungen etc. gebraucht, heute brauchste nur zwei Praktikanten die Du durch die Foren schickst. :) Wäre ja schon doof wenn man die kostenfrei verfügbare Kundenmeinung nicht beachten würde. Aber ja, hast natürlich Recht, ich find's auch gut, dass solche Wünsche erfüllt werden. :)
      Gruß,
      Harry
    • Re: ShrimpKing

      Ich hab die neuen Dinger gesehen :thumbup:

      Da gibt es so ein Modul anstelle des jetzigen Filtereinsatzes mit Flies, das kann man z.B. mit Siporax-Mini füllen. Dann noch den Baby Schutz vor und fertig ist der neue Filter. Oder man macht noch ein Modul vorne ran, um die Filterkapazität zu verdoppeln. Ich bin begeistert. Das eizige, was nervt ist dass es Dennerle Sachen in Schweden nicht zu kaufen gibt ;(
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: ShrimpKing

      Hallo.

      Ja, das neue Zubehör für die Eckfilter finde ich echt interessant.
      Laut Kundenservice sind die Produkte schon lieferbar und sollten demnächst im Handel erhältlich sein.
      Was leider nicht möglich ist, ist den BabyProtect mit dem FilterExtension zu nutzen....

      Hier noch eine PDF von Dennerle mit Preisen:

      ...gehört ja aber eigentlich hier nicht zum Thema... :whistling:
      Dateien
      Gruß
      Markus
    • Re: ShrimpKing

      Hallo zusammen, wegen des neuen Filteraufsatzes von Dennerle war ich heute in unserem Zooladen.
      Es gibt Filteraufsätze (Extention) und Baby Protect (das sind nur 3 kleine schwarze Filtermatten).
      Der Verkäufer meinte, ich solle diese Matten einfach in den Eckfilter hinein fummeln. Nachdem jemand aus dem Forum aber vor ein paar Wochen mal beschrieben hat, wie schwierig das Auseinandernehmen des Filters ist, traue ich mir das nicht zu.
      Habt Ihr einen Tip, ob ich nun den Aufsatz brauche? Wenn ja, wird der vorhandene Eckfilter damit einfach umhüllt und vorher die
      Baby-Matten hineingelegt? Ich habe keine rechte Vorstellung, wie das Ganze nacher aussieht und vor allem, ob die Filterleistung dadurch beeinträchtigt wird. Im Moment habe ich ein Stück Strumpfhose darübergestülpt und meine fast, daß der Filter in seiner Leistung nachläßt.
      Bin gespannt auf Eure Antworten.
      Grüße von Lenore
    • Re: ShrimpKing



      Wenn du genau hinsiehst, kannst du an der Seite ein Foto erkennen, auf dem gezeigt wird, dass der Protector aussen vorgesteckt wird. Ich denke schon, dass du den öfter mal ausspülen musst damit er sich nicht zusetzt.
      Bilder
      • 908047.jpg

        97,62 kB, 230×518, 564 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: ShrimpKing

      Hallo.

      Der BabyProtect ist ein Aufsatz, der aussen auf den Eckfilter geklipst wird.
      Sieht man hier recht schön auf den Bildern: dennerle.com/de/index.php?opti…ut=blog&id=239&Itemid=362


      Was mir noch gefallen würde, wenn der BabyProtect mit dem FilterExtension-Aufsatz funktionieren würde...aber das passt leider nicht.
      Also entweder FilterExtension oder Babyprotect...leider.

      Habe hier auch leider noch keinen Laden gefunden, der die Dinger auf Lager hat.
      ...auch online gibt es noch nicht viele Shops, die die neuen Sachen im Programm haben.
      Gruß
      Markus
    • Re: ShrimpKing

      Hallöchen Zusammen,

      wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich heute, ganz offiziel, meine erste Fuhre ShrimpKing bestellt habe. Lieferzeit 2-4 Tage. In der Regel heißt das aber,> Morgen geht die Sendung raus. :whistling:

      Falls die Markteinführung schon in einem vorigen thread erwähnt wurde, hab ich´s wohl verpasst. :o

      Also, herzliche Grüße
      Frank
    • Re: ShrimpKing

      Hi Frank,
      ich möchte Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber ich hab grad vorhin mit Dennerle telefoniert und das Futter wird erst nächste oder übernächste Woche lieferbar sein,..... hoffe ich erzähle keinen Mist, aber ich konnte es vorhin jedenfalls noch nicht bestellen. :(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: ShrimpKing

      Moinsen Carsten,

      da bin ich ja jetzt mal gespannt. Das wäre das erste Mal, wenns diesmal mit dem Versandversprechen nicht klappen sollte. Wie gesagt, 2-4 Tage sind die Ansage. Schauen wir mal was passiert. Aber vielen Dank noch mal für die Direkt-Info.

      Herzlichen Gruß
      Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher