GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ShrimpKing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: ShrimpKing

      Also das Mineral geht echt gut ab ^_^
      Wenn mir lieb ne PN schreibst kann ich dir gern auch n paar Stück vom Mineral zusenden wenn willst.... 8o
      Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Futter. Wird immer wieder gut angenommen von Alt und Jung.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: ShrimpKing

      Das Mineralfutter stand heute bei meinen Tieren auf dem Speiseplan und es gab wieder die inzwischen berühmt-berüchtigte Schlacht am kalten Buffet ... :D ...

      ... zumindest so lange, bis sich entsprechende Schnecken-Berge gebildet haben ... das Futter kann man also auch prima zum Absammeln einsetzen ... :evil:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: ShrimpKing

      Hallo

      Ich finde das Futter auch super, jedes einzige Produkt wird gut angenommen. Einzig das Aufzuchtsfutter gefällt mir (!) weniger (auch weils so grob ist), aber da hab ich noch Chi Ebi und Super5 da. Was ich evtl. noch zufüttern werde ist das Mironekuton Futter, denn mich hat das Pulver sehr überzeugt.
      Das Aufzuchsfutter werden dann halt die Hune fressen wenn's keiner abholt, den die 2 anderen leer zu bekommen bevor sie schlecht werden wird nicht leicht.

      LG
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: ShrimpKing

      Als erstes hatte ich Shirakura Ebi Dama und habe mir dann Hokkaido Loops bestellt.
      Richen ja wirklich nicht schlecht, aber essen wie Ulli nicht unbedingt :D
      Vielleicht ist es ja auch gesünder, als so manch anderes, das wir essen <X

      Aaaaber was haben meine Garnelen gesagt als ich sie zum ersten mal rein habe ???
      "Jaaaaa warum hat das so lange gedauern!" :happy: :happy: Keine 10 Sek. und die erste war da.

      Ebi Dama gehen sie auch dran, aber eher " ups da liegt was!" :whistling:

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: ShrimpKing

      Das Aufzuchtfutter kommt besonders bei den "Jugendlichen" sehr gut an ^_^
      Die klauen sich das immer gegenseitig xD
      Aber auch Babys können das ohne Probleme essen. Wir sehr gerne angenommen :)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: ShrimpKing

      Hey Sarah

      Das ist richtig, konnte ich bei mir auch beobachten, allerdings fressen meine Hunde das Super5 nicht, und Chi Ebi würd ich den Hunden nicht geben (mein Lieblings Staubfutter). Wie gesagt ich bekomm die 3 Sorten nie weg bevor sie schlecht werden...

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: ShrimpKing

      So, heute sind alle 5 Sorten bei mir angekommen.
      Ging direkt los mit Kürbis/Spinat - Loops ... erst in meinen Mund, dann ins Becken. Was für mich ein wenig wie rohes Getreide schmeckte, entfachte in den Reihen meiner Bees einen regelrechten Krieg :o

      Normalerweise wird fair geteilt, aber bei den Loops hörte die Freundschaft bei den Kleinen dann doch auf :evil: ?(
      Gruß Stephan
    • Re: ShrimpKing

      Guten Morgen,

      ich habe bezüglich des Futters ShrimpKing (Protein) auch eine Frage.
      Auf den Beuteln steht ganz klar, wie häufig und viel man Füttern sollte.

      Wenn ich nach Plan fütter fallen alle wie wild über die Protein "Tabletten" her. Heißt das für mich, ich fütter zu wenig Proteine?
      Wenn mal eine Garnele stirbt, wird diese in Ruhe gelassen, was davon zeugt, dass der Proteinbedarf eigentlich gedeckt sein sollte.

      Da ich bei den Yellow-Fire und Blue-Dream starke Probleme beim Nachwuchs habe, habe ich mir das Shrimp King Protein geholt, um auszuschließen, dass die Garnelen keinen Proteinmangel haben.

      Um die Frage nochmal auf den Punkt zu bringen, Proteinzufuhr erhöhen, oder weiter nach Plan füttern?`
      Natürlich werden auch Blätter, Obst sowie Fisch Trockenfutter verfüttert, aber das wird bei weitem nicht so angenommen wie die Protein Tabletten.

      Danke euch!