GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cambarellus patzcuarensis orange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambarellus patzcuarensis orange

      Hi
      bin neu hier :huhu:
      ich wollte mir cambarellus patzcuarensis orange <3 anschaffen passen die zu meinem besatz:

      1 antennenwels
      1 feuerschwanz
      12 baby guppys
      2 rotkpfsalmler
      10 neons
      1 bitterlingsbarbe
      3 platys

      bedanke mich im voraus schon für die antworten

      ciao :huhu:
      MFG Jonas
    • Re: Cambarellus patzcuarensis orange

      Hallo und herzlich Willkommen!

      Ich mach mal den Anfang mit einer Einschätzung...

      Der Feuerschwanz und die Barbe könnten evtl. Probleme machen.
      Feuerschwänze kenne ich als eher ruppig und Barben sind alte Zupfer.
      Wie groß ist denn das Becken und gäbe es viele Verstecke, die die CPO's nutzen könnten?

      Die anderen Fische sehe ich als unkritisch. Der Antennenwels könnte zwar mal einen Auffahrunfall mit einem Krebs haben, ich glaube aber nicht, dass das gefährlich werden könnte. Ich hab selber 2 halbwüchsige Antennen bei den Red Bees drin, das gibt keine Probleme.

      Aber bitte noch die Antworten der Anderen abwarten, meine Erfahrungen könnten sicherlich anders sein, als bei vielen anderen hier...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Cambarellus patzcuarensis orange

      Hi :huhu:
      ich hatte schon mal einen krebs dem hat der feuerschwanz nichts gemacht der hat den nicht mal angeschaut genauso wie die barbe. Verstecke habe ich genug weil das becken muss ich eh erst einrichten des hat 240 l und ist 120cm lang. Hat also genug bodenfläche für die Krebsis. <3
      MFG Jonas
    • Re: Cambarellus patzcuarensis orange

      Hi Crabby,

      du wirst die CPO in dem großen Becken kaum wieder sehen, weil sie dort einfach untergehen werden wenn du genug Verstecke anbietest, besser wäre du bietest ihnen ein Artenbecken an.

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Cambarellus patzcuarensis orange

      Hi,
      ich halte den Besatz bis auf den Feuerschwanz für unproblematisch!
      Es könnten sich ggf Streitigkeiten zwischen dem CPO und dem FS ergeben, die Schlimmstenfalls mit Flosseneinbußen beim Fisch enden könnten.
      Versuch es einfach.
      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher