GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Programm zum Aquarien Organisieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm zum Aquarien Organisieren!

      Mahlzeit!
      Habe grade eine sehr geniale Entdeckung gemacht!
      Da ich bis vor kurzem meine Wasserwerte immer in Excel eingetragen habe und mich das echt genervt hat :bomb: :bomb: :bomb: , war ich auf der suche nach einem geeigneten Programm. Und wer suchet der findet 8)

      Man kann dort:
      -nach Aquarien sortieren
      -Besatz ein- und austragen
      -Ereignisse eintragen (Wasserwechsel, Filterreinigung, Besatz aufgestockt,etc.)
      -Termine und Aufgaben eintragen (nächster wasserwechsel, Messetermine,etc.)
      -Statistiken (Wasserwerte, Stromverbrauch,....)
      -Artenlexikon (standartgemäß nur Fische und Amanos, aber beliebig erweiterbar)
      -Adressbuch (Händler etc.)


      Ich habe es bisher noch nicht großartig ausprobiert aber es ist allein schon von der Aufmachung und der Tatsache das es sowas gibt, bin ich sooo begeistert das ich euch das nicht vorenthalten wollte!

      Hier der Passende link zu der Seite.

      Viel Spaß damit und nun eure Meinungen dazu :)
      Gruß Philipp
    • Re: Programm zum Aquarien Organisieren!

      Hallo Philipp!

      Das sieht ja wirklich sehr spannend aus! Vor allem der Statistikteil und dass man sich Termine eintragen kann! Finde das Programm von der Aufmachung auch äußerst interessant.

      Momentan schreibe ich alles noch in einen Terminplaner, aber nächste Woche kommen hier noch 6 neue Becken + die alten wird es dann sicher recht schnell recht unübersichtlich. Also wirklich eine Überlegung wert, ob so ein Programm nicht eine Arbeits.... äh, Hobbyerleichterung wäre :D

      Liebe Grüße
      Lisa
    • Re: Programm zum Aquarien Organisieren!

      Habe eben übrigens festgestellt das in der kostenlosen Version nur 1 Becken eingetragen werden kann.. ansonsten einmalig 19,95€...... Aber ich meine das Hobby ist eh schon nicht all zu günstig also kommt es auf die paar Euro, für so ein geniales Programm,auch nicht mehr an. Werde es mir in recht naher Zukunft bestellen :)
      Gruß Philipp
    • Re: Programm zum Aquarien Organisieren!

      Das funktioniert nicht auf Macs, oder ? :(
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Programm zum Aquarien Organisieren!

      Habe momentan auch nur die testversion. Bin im moment dabei das lexikon auf garnelen zu spezifizieren. Wenn ich rausgefunden hab wie man das exportieren kann und jemand interesse hat, würde ich's auch gerne teilen. Bin aber ansonsten sehhhr zufrieden damit und werde mir demnächst auch die. Kostenpflichtige version leisten!
      Gruß Philipp