GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Plagegeister oder doch unschädliche Mitbewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plagegeister oder doch unschädliche Mitbewohner

      Nicht alles was nach einem Schädling aussieht stellt sich im nachhinein auch als Schädling heraus, deshalb hier eine kleine Hilfe zur Identifikation: Begleit Fauna

      Die kleinen Mitbewohner zeugen von einer guten Wasserquallität, bei einem "Nicht" Schädling würde ich desshalb grundsätzlich auf eine Beseitigung mit Schädlings bekämpfenden Mitteln verzichten.

      Bei einem Schädling wie zum Beispiel den unerwünschten Planarien oder den Hydren gibt es zwei bewährte Methoden zur Bekämpfung, welche bei der Dosierung allerdings mit höchster Vorsicht und nur in extrem Fällen angewendet werden sollte, da diese auch Schnecken und andere Wirbellose wie z.B Garnelen oder Krebse Schädigen könnten.

      Hier die Anleitung zu:
      Panacur

      und:
      Flubenol



      .
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Plagegeister oder doch unschädliche Mitbewohner

      Hi,
      Pflanzen solltest du für eine Weile ins MineralWasser tun(10min), falls du keine Zierschnecken hast, würde ich es Mit Panacur Versuche, tötet Planarien und Eier, um blinde Passagiere zu terminieren....
      Cheers,
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher