GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hokkaido-Kürbis...roh oder gebrüht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hokkaido-Kürbis...roh oder gebrüht?

      Hi,
      habe erstmalig Hokkaidos gezogen und möchte sie verfüttern. Wie macht ihr das mit der Fütterungszubereitung?
      Zerkleinern ist klar. Über brüht ihr den Kürbis oder gebt ihr ihn roh ins Wasser?
      Danke für Tipps

      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Hokkaido-Kürbis...roh oder gebrüht?

      Hallo Klaus,

      Hokkaido wird bei mir mit dem Sparschäler in dünne Streifen geschält und getrocknet und kommt dann ohne Überbrühen ins Becken.
      So habe ich gleich noch einen Vorrat für den Winter.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hokkaido-Kürbis...roh oder gebrüht?

      Hei, letztesjahr hat einer von meinen Hokaidos angefangen eine Matschstelle zu bekommen und es mußte schnell gehen...
      Hab es in etwas dickere Streifen geschnitten und eingefroren...das geht auch gut und es besteht keine Gefahr, das es schimmelt und wird genausogern gefressen :D
      Getrocknete Hokaidochips und Sticks mach ich aber auch immer...da muß ich nicht immer an die Truhe rennen, wenn ich schnellmal was brauche....
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!