GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO und Betta Splendens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO und Betta Splendens

      Hallo an alle :huhu:

      Im Moment habe ich in meinem 30L Nano Cube eine PH und einen Betta Splendens.
      Bislang hatte ich Garnelen, hab den Kampffisch aber aus schlechter Haltung raus geholt und finde das Becken trotzdem etwas leer, mehr Fische will ich da eigentlich nicht rein, alleine schon wegen der Belastung.
      Ich hab gelesen, CPOs wären total friedlich und hab mich gefragt, ob eine Vergesellschaftung möglich wäre. Garnelen (außer Amanos, die mir aber nicht gefallen) gehen ja denke ich nicht ?(

      Wäre dankbar für Erfahrungsberichte :thanks:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Huhu Steffi,

      je nach CPO könnte es passieren, dass dein KaFi ganz ordentlich an den Flossen gezupft wird - die Tiere sind nicht die schnellsten, und CPOs können ziemlich fies sein.

      Alternativ könnte man über andere Cambarelliden nachdenken. C. diminutus ist vielleicht ein bisschen klein und wird gefuttert, aber wie wär's denn mit C. ninae, oder puer, oder einem anderen kleinbleibenden Flusskrebs?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Ok, ich lese mich da mal rein.

      Ich hab gehört CPOs sollen die friedlichsten sein und hab daher zuerst an so einen gedacht. Mit den anderen hab ich mich noch nicht befasst. Ich schau mal rein, vielleicht lasse ich es auch so bei der Konstellation, es ist auch mal ganz schön keine Probleme im Becken zu haben :thumbup:
      Ich überstürze es jetzt nicht :thumbup:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Die friedlichsten? Im Ernst? Wo hast du DAS denn gelesen ... CPOs können im Gegenteil ganz schöne Zicken sein und ihre Mitbewohner ordentlich plagen.

      Die anderen Zwergis sind eigentlich allesamt friedlicher, so im großen und ganzen gesehen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Ich habs in der Garnelenfibel von den Logemann Brüdern gelesen :D
      Da steht Wortwörtlich "harmlos wie ein Wattebausch".
      Da hab ich gedacht, hamrloser geht ja schon gar nicht mehr, und auch in den andern Büchern werden sie als friedliebende Tiere bezeichnet. Ich kann nur sagen was ich gelesen habe ?(
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Hi,

      aus eigener Erfahrung bin ich der Meinung das CPO die agressivsten Zwergkrebse sind, die scheuen vor gar nichts zurück und sind sehr gute Jäger, die sogar lebende Wasserflöhe fangen können. Ein langsamer Kampffisch mit seinen langen Flossen hat evtl. überhaupt keine Chance.Kann die Meinung von Ulli, lieber C.puer oä zu nehmen nur unterstützen.
      mfg Hans
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Okay, vielen Dank :)

      Dann lass ich mir was anderes einfallen, denn die andern Krebse gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt. Vielleicht richte ich einfach nochmal ein 10L NC ein, mal sehen :)
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: CPO und Betta Splendens

      Weder noch, wenn dann würde ich in das 10L Becken Crystal Reds oder red Bees, wofür ich mich jetzt auch entschieden habe. Einfach damit es Artbecken bleiben. Hab mich in die Kleinkrebssache so ein bisschen rein gelesen und festgestellt, meine Leidenschaft bleibt einfach bei den Garnelen :)
      Morgen fange ich an das becken einzurichten und einzufahren, vielleicht hab ich diesmal mehr Glück.
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Benutzer online 1

      1 Besucher