GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerlis moegen die Steine nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Dennerlis moegen die Steine nicht?

      Hallo Nebelgeist,

      die Farbe von den stimmt ziemlich genau.

      Aber es ist fast schon egal, habe vor sie rauszunehmen und dafuer noch mehr dunkle Steine einzusetzen.

      Ulli, werde mal mein Mikroskop rausholen, mal sehen, was ich sehen kann. :o

      LG

      Ellis

      einen schoenen Sonntag Euch allen
    • Re: Dennerlis moegen die Steine nicht?

      Von der Farbe erinnert es an Limonit bzw. limonithaltiges Gestein.. Limonit ist ein Eisenmineral, bzw eigentlich kein näher definiertes Mineral, sondern ein Gemisch aus Eisenhydroxiden/-oxiden. Darum auch die Frage anfangs, ob auch Eisen gemessen wurde.
      Aber wenn du sie ohnehin aus dem Becken nimmst, lohnt ja ein weiteres nachforschen nicht ^^

      Was die Gebilde an der Scheibe angeht.. Können es nicht doch Glockentierchen sein, eine kollonienbildende Art? Aber ob Moostierchen oder Glockentierchen, könnten beides Indikatoren für hohe Keimbelastung sein.
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Dennerlis moegen die Steine nicht?

      Hi,

      habe mein Mikroskop bemueht und halbwegs herausgefunden, das es sich nicht um tierische Lebewesen handelt.

      Da hat sich nix bewegt und gezappelt, bis auf andere vereinzelte runde Gebilde.

      Da bin ich aber echt froh....

      Lg

      Ellis
    • Re: Dennerlis moegen die Steine nicht?

      Hallo zusammen,
      habe gerade von Euch gelesen, daß Anubien giftig für Garnelen (Red Fire) sein sollen.
      Ich kann das bisher nicht bestätigen. Wie würde das sich denn äußern?
      Da die Pflanze ziemlich schnell wächst habe ich jetzt aber Bedenken, einfach die Blätter, die nicht mehr so schön sind, abzuschneiden. Oder sitzt das Gift wirklich nur in den Wurzeln?
      Viele Grüße von Lenore