GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenscape/Masterplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenscape/Masterplan

      Hallo Garnelenfreunde :)

      Da ich am Freitag den Besatz für mein neues Becken bekomme, wollte ich hier mal das Setup und meinen derzeitigen Plan vorstellen.

      Das Becken ist ca. einen Monat mit Lufthebefilter und ohne Beleuchtung am Fensterbrett eingefahren. Dann hab ich den RBS zwecks Umstieg auf Bodenfilter nocheinmal aus dem Becken genommen, den Bodenfilter eingebaut und den externen Filter angeschlossen (da ich hier in meinem kleinen Zimmer manchmal rauche... :/ ). Als Nächstes kam dann die Co2-Anlage und die Beleuchtung dazu, dann hab ich einen Riccia Rasen auf Schiefer aufgebunden. Anschließend hab ich mir eine Osmoseanlage und ein Leitwertmessgerät gekauft.

      Hardware:
      45 Liter Becken (50x30x30)
      Shirakura Red Bee Sand
      JBL Crystalprofi e701 Greenline mit Bodenfilter (läuft mit 10- 20% Leistung)
      Co2 Anlage mit Glasdiffusor
      Thermometer und Co2 Dauertest
      Osmoseanlage (glaub es ist eine GDP 150)
      3er nano Crusta Tube

      Pflanzen/Layout:
      Ein Garnelenbäumchen mit Weeping Moos und eine Wiese mit Riccia fluitans (auf ADA Riccia Stones und durchborten Schieferplatten aufgebunden)

      Derzeitiger Besatz:
      Posthorn und Blasenschnecken

      Sonstiges:
      Mironekuton
      Ebi Dama Special
      Chi Ebi
      Mironekuton
      Liquid Mineral Ca+
      Leitwert auf ca. 300

      Letztens habe ich mir 2 Taiwan Bee King Kong Männchen und 7 Black Bee Weibchen bestellt. Habe vor die Elterngeneration der Bees nach hoffentlich erfolgreicher Vermehrung :love: in ein neues Becken zu übersiedeln und
      die F1 mit den King Kongs im alten Becken zu lassen. Werde morgen nochmal Wasser wechseln und die Garnelen am Freitag an die Wasserwerte gewöhnen und einsetzen :drink:

      Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Würdet ihr noch einen Heizstab besorgen oder sind 20-22° ok? Fotos von dem Becken und die aktuellen Wasserwerte werde ich bald noch machen und hier reinstellen.
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Garnelenscape/Masterplan

      So hab heute noch ein bisschen Riccia geerntet, dann neu verteilt und 10 L Wasserwechsel gemacht. Denke die Wasserwerte passen:
      pH: 6,4
      KH: 0
      GH: 8
      NO2: 0
      NO3: 0
      CO2: 20 mg/l
      Leitwert: 330

      Vom Aquarium hab ich ein Panoramafoto gemacht :saint:
      Bilder
      • _IGP6647_48_49_50_51Auto Panorama-7.jpg

        913,64 kB, 1.200×674, 555 mal angesehen
      • _IGP6647_48_49_50_51Auto Panorama-2.jpg

        891,69 kB, 1.200×638, 587 mal angesehen
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Benutzer online 1

      1 Besucher