GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Garnelen aus dem Matano See "?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Garnelen aus dem Matano See "?"

      Hallo,

      diese 3 Arten habe ich aus Indonesien erhalten. Angeblich aus dem Matano See:

      - Blue Orchid
      - Celebes Blue Crystal
      - Golden Orchid

      Leider war durch die Schockfärbung vorher keine Unterscheidung möglich und da sich die drei Arten ein Becken teilen weiß ich leider nicht -bis auf die Golden Orchid-
      "who is who" ?
      Ich bin eh nicht so optimistisch ob diese Färbung bei der nächsten Generation erhalten bleibt. Einfach mal abwarten......

      Gruß Jürgen
      Bilder
      • P1040195(1).JPG

        145,51 kB, 1.126×844, 1.015 mal angesehen
      • P1040182(1).JPG

        140,4 kB, 1.126×844, 834 mal angesehen
      • P1040175(1).JPG

        161,28 kB, 1.126×844, 938 mal angesehen
      • P1040184(1).JPG

        127,35 kB, 1.126×844, 889 mal angesehen
    • Re: Neue Garnelen aus dem Matano See "?"

      Hallo Jürgen,
      die sehen interessant aus.... sind mir leider unbekannt. :(
      Müsste ich Thomas von Rintelen mal fragen ob die aus dem Matano bekannt sind, aber der treibt sich glaube ich zur Zeit wieder am Pososee rum.
      Leider sind ja Herkunftsangaben von Garnelen aus Sulawesi manchmal mit Vorsicht zu genießen.

      Ich hatte auch mal blaue Garnelen aus Sulawesi bekommen, leider verschwand das blau und auch im Nachwuchs ist nichts mehr davon zu sehen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Neue Garnelen aus dem Matano See "?"

      Hallo Carsten,

      deshalb habe ich - wohl wissentlich- auch mal ein Fragezeichen dahinter gesetzt ;)

      Das mit der Färbung vermute ich auch, denn man erkennt schon, dass neben den blauen Tieren auch einige schwach gefärbte dabei sind.

      Ansonten geben wir sie als "Blue Pearl" ab 8o

      Gruß Jürgen
    • Re: Neue Garnelen aus dem Matano See "?"

      Hallo Jürgen,

      ich wollte fragen, wie es deinen Tieren geht und ob sie immer noch so schön gefärbt sind. Die sehen echt sehr interessant aus, ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Nachzucht klappt! :thumbup:

      Garnelige Grüße,

      Paul