GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kleine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kleine Fragen

      Hi,

      - ja (dazu braucht's allerdings Geduld und Konsequenz)
      - eingeschränkt ja - Paprikapulver liefert zwar Carotinoide, ist aber oft durch Schimmelpilze oder Pestizide belastet und kann so unter Umständen mehr schaden als nützen. Ich greife lieber auf Spinat, Hokkaido-Kürbis etc. zurück, da sind diese Farbstoffe nämlich auch drin.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kleine Fragen

      Hei, hab extra für die Garnelen gaaaaanz tief in die Tasche gegriffen und im Bioladen Paprikapulver gekauft...
      Okok...meine Familie darf sich mit den restlichen 2/3 der Packung vergnügen...das reicht den Garnelen ja ewig
      Aber Du hast recht Ulli...ich hab mal einen Beitrag über Paprikaanbau in Spanien gesehen...
      Sowas sollte man nicht unterstützen...Die armen Plantagenarbeiter müssen ohne Schutzkleidung das Gift ausbringen...mit einem Nickituch über der Nase...einen aus mehreren Giften gemischten Giftcocktail, damit sie unter den EUvorschriften bleiben...
      Deshalb greif ich lieber zu Holländischen oder Israelischen Paprika...die haben bei Ökotest ungiftiger abgeschnitten...
      Denkemal die werden sicher in der nächsten Zeit mal wieder Proben ziehen...
      Bin gespannt, ob sich was gebessert hat...
      Das doofe ist halt auch, das es glaubich auf dem Paprikapulver garnicht draufsteht, wo es herkommt???
      Katze im Sack ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kleine Fragen

      Hi,

      zu 1: ja, man kann mit einem genügend grossen Aufwand an Tieren und an Zeit aus der RF ne Sakura ziehen.

      zu 2: nein, man kann nehmen was man will (und ich habe viel probiert, Paprika, Beta Carotin, Canthaxantin und Astaxantin) man kann die Farbe von RF nicht durch das Futter beeinflussen. Nur über Zuchtauswahl und Beckeneinrichtung.
      mfg Hans
    • Re: Kleine Fragen

      "cheraxfan" schrieb:


      zu 2: nein, man kann nehmen was man will (und ich habe viel probiert, Paprika, Beta Carotin, Canthaxantin und Astaxantin) man kann die Farbe von RF nicht durch das Futter beeinflussen. Nur über Zuchtauswahl und Beckeneinrichtung.

      Da habe ich andere Erfahrungen gemacht,
      als ich letztes Jahr aus selektierte Sakuras im Miniteich auf dem Balkon gehalten habe kamen die Tiere im Herbst so raus wie im Anhang zu sehen. Die stärker gefärbten Weibchen sollten die Ursprünglich rein gegebenen Tiere sein.
      Nach einigen Monaten waren die Nachkommen im Aquarium normal gefärbt.
      Gefüttert wurde nur mit Eichenlaub und den Algen die dort wuchsen.
      Bilder
      • 20100718075241k.JPG

        168,9 kB, 971×728, 284 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher