GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Yoda-Schnecken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoda-Schnecken...

      Hallo Ihr Lieben,
      da mich Gummiente gefrag hatte, was aus dem Nachwuchs der Yoda's (Spitzschlammschnecken) geworden ist, habe ich mal wieder ein Video'chen mit meinen Babys und deren Mitbewohnern gebastelt. Viel Spaß! 8o

      upps, fast das Video vergessen anzuhängen...
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BAukEETwxQ0[/youtube]
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Yoda-Schnecken...

      "inspi" schrieb:

      "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat."
      Oder gehts nur mir so? ?(

      Viele Grüße
      Silvio


      Geht mir auch so.
      Gruß Christoph
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Ihr alle,
      wie doof, das klingt nämlich so lustig, wenn im Hintergrund die StarWars-Musik für die richtige "Spannung" im Video sorgt...

      Aber wenn die GEMA mich so ärgern will, dann ärgere ich jetzt mal zurück! Ich will damit ja nur ein Späßchen für Wirbellosen-Fans wie mich machen und nicht irgendwas kommerzielles X(

      Ich habe deshalb mal das Video auf meine Dropbox gestellt, dann müsstet ihr eigentlich über den Link alles anschauen können, wenn ich richtig denke... Ihr könnt es ja mal probieren und mir mal ein Feedback geben, ob es so klappt.

      Yoda-Schnecken-Video

      Wenns klappt, dann :P :P :P :P :P :P GEMA!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Corinna,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Aber wenn die GEMA mich so ärgern will, dann ärgere ich jetzt mal zurück!

      auch wenn du es gut mit uns meinst, sei ganz vorsichtig! Die Leute haben eine gut gefüllte Kriegskasse, mit der sie vor Gericht einen langen Atem beweisen können.

      Ich will damit ja nur ein Späßchen für Wirbellosen-Fans wie mich machen und nicht irgendwas kommerzielles X(

      Kommerziell oder privat, das interessiert die nicht. Veröffentlicht ist veröffentlicht. Leider.


      Grüße!
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Ihr Lieben,
      ach was solls, dann lassen wir das eben ;(
      Ich habe keine Lust auf Ärger, und du hast schon Recht, liebe Gummiente, die GEMA ist problematischer als das Finanzamt!!!

      Aber dann eine Bitte an die Admins, nehmt bitte den ganzen Beitrag raus, wenn das Video nicht mit Musik zu sehen ist, dann hat es keinen Sinn, finde ich ...
      Auf Youtube lösche ich es auch mal wieder...

      P.S. Ach übrigens, ratet mal, woher ich die Musik überhaupt hatte: von Youtebe natürlich!
      wird das bei euch auch gesperrt angezeigt?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Katja,

      "MonaLisa" schrieb:

      Damit kann man dann auch GEMA gesperrte Videos auf you tube schauen. Völlig legal. :D

      wieso legal? Nur weil der Autor dieser Erweiterung dies behauptet? Ich würde allenfalls sagen, dass die Sperre damit relativ unkompliziert umgangen werden kann.
      Einen Umweg über das Ausland kann zwar technisch weiterhin möglich sein, trotzdem bleibt er illegal. Genau wie Du und der Autor dieses Plugins hatten sich die Betreiber von kino.to eingebildet, das Ausland sei sicher. Und dann passierte das: Klick!

      Natürlich ist der Konsum von geistigen Eigentum (hier die Musik) ohne die Bezahlung dafür (an die GEMA) nicht legal. Letztendlich betrügt man die Künstler damit, auch wenn jede einzelne Verwendung, auch die hier in Rede stehende Nutzung, nur Centbeträge oder Bruchteile davon betrifft. Dieser Einzelfall wird den betroffenen Künstler nicht ruinieren.

      Klauen von Ware im Supermarkt ist nicht legal. Auch wenn es dir mit Hilfe einer Tarnkappe oder eines doppelten Bodens in deiner Tasche sehr unkompliziert sein würde, die Ware an der Kasse vorbei zu tragen, wäre das trotzdem illegal, obwohl der kleine Diebstahl den Supermarkt nicht ruinieren würde.



      Die GEMA kümmert sich aber vorrangig nicht um die illegalen Konsumenten von Musik (Streitwert wäre zu gering), sondern um die Anbieter, die so etwas ins Netz stellen. Aus diesem Grunde dürfte wohl noch kein Nutzer dieses Plugins Ärger bekommen haben. So hat Corinna richtig gehandelt und den Clip wieder entfernt. Denn sie wäre für die GEMA ein dankbareres und lohnenderes Opfer, dem man wie üblich einen horrenden Schaden unterstellen kann, um anschließend abzusahnen.



      Grüße!
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Gummiente,

      du hast Recht, an Corinnas Stelle hätte ich das Video auch wieder raus genommen.

      Und um gleich allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ich wollet sicher niemanden zu illegalen Handlungen anstiften.
      Vielleicht war ich auch etwas naiv zu glauben, das Erweiterungen von der offiziellen Mozillaseite legal wären.
      LG Katja
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Huhu Corinna,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Aber dann eine Bitte an die Admins, nehmt bitte den ganzen Beitrag raus, wenn das Video nicht mit Musik zu sehen ist, dann hat es keinen Sinn, finde ich ...
      Auf Youtube lösche ich es auch mal wieder...


      wir wollen doch hier nie nix löschen :D . Spaß beiseite, ist sicher auch für andere interessant, die ihre Videos mit Musik verknüpfen möchten. Und dadurch, dass Du das Video bei Youtube gelöscht hast, ist es ja auch hier nicht mehr zu sehen. Können wir´s so lassen?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Yoda-Schnecken...

      Hallo Ihr Lieben,
      vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere and das Problem'chen wegen der Videovertonung auf youtube.
      Ich habe jetzt meine Schnecken-Video-Bastelei mit gemafreier Musik unterlegt. Die z.B. ist von "Audiyou". Da findet man einiges. Ist zwar nicht so ganz spannend, wie mit der orgiginal-Starwars-Mucke, aber besser als nix und besser als Ärger...

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uJK-94sXD00&feature=youtu.be[/youtube]
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna